Valence Li-Ion


M

Manuel

Guest
Hi zusammen,

was meint ihr zu den Valence Akkus, sieht doch recht ordentlich aus, wenn sie das leisten was versprochen wird (2000 Zyklen, hochstromfest bis 100A, schnellladefähig, einfache Handhabung). Weiß jemand was zum Preis und wer die verkauft?

Grüße

Manuel
 
R

Rainer Partikel

Guest
Hallo zusammen,

immer langsam mit den jungen Pferden. Wo sind die Ergebnisse eines Vortestes und eines Feldversuches oder werden hier die Anwender wieder zum Versuchskaninchen? Wie sieht das mit den Ladegeräten aus? usw. usw.

Erst wenn all diese Fragen beantwortet wurden kann der Preis beleuchtet werden.
ZINNEKE
 
M

Manuel

Guest
stimmt schon...
zu den Ladegeräten wird gesagt, dass normale Blei-Lader eingesetzt werden können - ist ja eh genau dafür gedacht: Ersatz von Bleiakkus...

Manuel
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo Manuel,

wenn du in der Forumssuche "Valence" (Zeitraum="Alles" nicht vergessen!) eingibst, erhältst du etliche Treffer zu diesen Themen, u.a.
http://forum.myphorum.de/read.php?f=567&i=5348&t=5348

Gruß Jens
 
R

Rainer Partikel

Guest
Hallo zusammen,

Twike will die NICD gegen NiMH ersetzten. Dazu gab es eine Versuchsanlage mit der einige Zellen im Dauertest geladen und entladen wurden. Verschiedene Parameter wurden gelistet und den ganzen Test konnte jeder auf der Heimatseite von Twike.ch verfolgen. Erst alls dieser Test positiv abgeschlossen war, wurde ein Twike mit den neuen Accus versehen auf Reise geschickt. Erst wenn denn dann auch dieser Feldtest erfolgreich war, wird überlegt ob überhaupt ein Umbau angeboten wird.


Hier der Link http://ds1.dreifels.ch/twikeklub/index.asp?PA=page.asp?DH=21

Wer die Accus ohne Anwender-Test verkauft verschiebt das Risiko auf den Käufer.


ZINNEKE
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren