V & Ahs



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
W

WolfgangK

Guest
Hallo Tüftler,
mein Conrad Charge Manager 2010 kann mir auf Tastendruck 4 Spannungen, 4 Ströme und 4 geladene bzw entladene Ahs anzeigen :D
Könnte das Innere ans El angepasst werden :eek: wer machts???

WolfgangK Twikeeater
 

Bernd Schlüter

Aktives Mitglied
19.01.2004
326
Krefeld, 02151 9287045
Beim Cityel sind die Batterien hintereinandergeschaltet. Deshalb sind die Ströme und die angezeigten Amperestunden für alle Zellen gleich, sofern Du das Gerät richtig mit einem shunt verbindest, drei der Anzeigen sind überflüssig.
Auch kannst Du nur eine Spannungsanzeige anschließen, es sei denn, du verwendest für die anderen Differenzverstärker mit entsprechender Beschaltung. Schön gedacht, aber lohnt wohl kaum. Da wäre der Selbstbau aus einem gängigen Spannungsfrequenzwandler und einem Fahradkilometerzähler schon sinnvoller. Ist immer noch ein Projekt, dass ich irgendwann einmal angehen wollte.
Trotzdem, möglich ist Deine Idee. Leider gibt es zu den Chinesengeräten meist keine Schaltpläne und innen sieht es meist grauselig aus.
Sind aber die ICs nicht nach Chinesenart abgekratzt, kann man sich deren Anschlussplan im Netz heraussuchen. Wirf mal einen Blick ins Innere, vielleicht werden ja meine düsteren Ahnungen enttäuscht!
 

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
Hallo Wolfgang, was willst Du den mit dem Batterie- Lader veranstalten, verstehe den Sinn nicht - deine Batterien damit testen? hier nochmal der Link:
http://www2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/500000-524999/512265-an-02-de-Charge-Manager-2010.pdf
 
W

WolfgangK

Guest
na nur die entsprechenden Messwerte aufnehmen, natürlich nicht laden, dauert etwas zu lang
 

Anmelden

Neue Themen