Update der Drehstromliste



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.799
57
Egweil
Da kommt mir schon wieder die Galle hoch wenn ich das lese.
Wieso soll schon wieder die Fahrzeugindustrie verschont werden und das Problem den Ladesationen zuzuschieben.
Oberwellen und Stromaufnahme wird vom Ladegerät verursacht/gesteuert. Die müssen also die Leistungsaufnahme drosseln oder unterbrechen und nicht die Ladestation.
 
  • Like
Wertungen: thegray

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Ja ist klar

Aber die Ladeeinrichtung ist ja wohl die Wallbox die kann ich gerne anmelden aber wo liegt ja im Kofferraum.

Wird auf jeden Fall interessant, aber wo kein Kläger da kein Richter. Zum Glück gilt das ja nur für Elektrofahrzeuge, also nicht für stationäre Akkus.

Gruß

Roman
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
also ich hab keine ladestation für elektrofahrzeuge,
ich hab nur ne schöööne 400v steckdose für meine baumstammsäge und die steht halt mal im carport ....
und da lad ich gelegentlich an einer der drei phasen auch mein e-mobil oder den roller meiner ollen,,,
muß ich nun ne sägesteckdose anmelden??
 
Natürlich musst du diese Steckdose anmelden! Es könnte ja ein E-Fahrzeug daran laden!
Das muß unbedingt verhindert werden! Wie sollen denn sonst die PKW-Nutzer zukünftig gemolken werden?
Sie können den E-Fahrzeugstrom ja nicht rot einfärben um ihn höher versteuern zu können wie sie es mit dem Heizöl machen nur damit es nicht in Diesel-Fahrzeuge verbrannt werden kann.
 
  • Like
Wertungen: thegray

Enno

Aktives Mitglied
15.05.2006
409
Moin Roman,
Moin Wolle,
genau so sehe ich das auch. Jedes, auch und besonders, altes Haus, hat eine
400 V 16 A Drehstrom für die häuslichen Arbeitsgeräte...
Das sind dann definitiv keine Ladestationen.

Viele Grüße
Enno
 

Andi aus Bad Essen

Aktives Mitglied
05.02.2010
1.759
Ist doch Unsinn das ist eine normale Drehstromdose für meine Schweißgerät, Häcksler d.h. die Steckdose ist nicht nur für Elektrofahrzeuge da die können nämlich gar nicht an einer CEE rot laden.

Gruß

Roman

... und ich fänd es total wichtig, dass ich auch unterwegs mit meinem Häcksler mal etwas Holz klein machen kann. Daher würde ich mich freuen, zu wissen, wo ich den "ausnahmsweise" zwischendurch mal anklemmen könnte. Ausserdem kann es auch von Vorteil sein, wenn man überall unterwegs spontan mal was schweißen kann. Daher halte ich das DSN für wichtig !!!
 

Buggi

Aktives Mitglied
31.08.2007
713
München
Also ich hab unsere Drehstromkiste vor 2-3 Jahren auf Typ2 umgebaut, um den erneuerten Fuhrpark dran laden zu können. Ging eigentlich ganz gut, auch wenn es eng ist. Ich konnte sogar den roten und den blauen CEE retten, daher hat man jetzt volle Auswahl. Es hat sogar ein Typ2 mit verriegelung reingepasst, den mir Christian freundlicherweise organisiert hatte.
Angemeldet hab ich dat Ding aber mangels Wissen auch nicht :unsure:
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Also ich hab unsere Drehstromkiste vor 2-3 Jahren auf Typ2 umgebaut, um den erneuerten Fuhrpark dran laden zu können. Ging eigentlich ganz gut, auch wenn es eng ist. Ich konnte sogar den roten und den blauen CEE retten, daher hat man jetzt volle Auswahl. Es hat sogar ein Typ2 mit verriegelung reingepasst, den mir Christian freundlicherweise organisiert hatte.
Angemeldet hab ich dat Ding aber mangels Wissen auch nicht :unsure:

2 bis 3 Jahre.... Dann würde ich mit dem Hinweis auf "Bestandsschutz" auch nix mehr anmelden. Bloss keine schlafenden Hunde wecken.

Bei neuen Ladestationen Typ2: Bis 11 kW anmelden bzw. registrieren, bis 22 kW registrieren mit Genehmigung. Sollte alles kein Problem sein. Außensteckdosen sind nach meinem Wissensstand genemigungsfrei. Die möglichen Leistungen müssen natürlich zum Hausanschluss passen.

Habe gerade alles angefordert beim Bayernwerk zum "auflasten" meines bisherigen schwachen Hausanschlusses. Konkret: bisher nur Absicherung einmal 35A, also Absicherung und Haus-Fi. Telefonisch erfahren, dass bis 50A Anschluss mit 63A Hauptsicherung bis auf eine kleine Gebühr alles problemlos geht. Darüber könnte es teuer werden. Die Verstärkung auf diese fast doppelte mögliche Leistung mache ich fast nur wegen Ladebox draußen, also entweder Wallbox Typ2 oder Drehstromkiste oder beides. Dann umschaltbar.

Gruss, Roland
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.724
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
hmm, ich habe zwei unabhängige PC an verschiedenen Orten, es werden mir bei keinem mehr Ladehalte Punkte angezeigt ??? ich hatte das Problem glaube ich schon mal, finde aber nicht mehr wie das zu handhaben war.....
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.724
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
Sacramento, auch auf Firefox nicht,,, bei euch allen funktioniert es nehme ich an ?!
bin ja kein expärde….
update, Wiederherstellung, Einstellungen geändert..... aber nix....
wer kann mir denn mal helfen ???
vielleicht jemannd in meiner Umgebung wo ich hin fahren kann ???
es nervt wenn Funktionen einfach nicht da sind :-()
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Hi Horst,
auch bei mir in der Karte keine Eintraege. Aber du kannst dir ja die Karte zuschicken lassen. Im Mitgliederbereich direkt oberhalb. Habs grade ausprobiert, funktioniert. Ist natuerlich lange nicht so schoen und interaktiv, aber geht.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
Hi Horst,
auch bei mir in der Karte keine Eintraege. Aber du kannst dir ja die Karte zuschicken lassen. Im Mitgliederbereich direkt oberhalb. Habs grade ausprobiert, funktioniert. Ist natuerlich lange nicht so schoen und interaktiv, aber geht.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
hallo ihr beiden, auch bei mir das selbe ergebniss,
und die zugeschickte karte,,,, naja, mit sehr viel goodwill,, aber eher für ne pfeife zum rauchen zu gebrauchen,
da sich anscheinend sowohl carsten, als auch holger nicht mehr alzu aktiv darum kümmern,,,
hab ich heut mal ralf angemailt und gefragt, ob er nen neuen für den job ausbilden würde,,,
schließlich muß sich ja irgendwer darum kümmern, und da ich 15 jahre nur mit der DSL unterwegs war,
würde ich mein glück versuchen,,,
bye wolle
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
na vieleicht lags ja am provider ,,,, ggockel schnaps oder wer das auch ist,,,
auch bei mir wieder alles im blickfeld,,,
wegen zu-ab-gänge schaun mer mal ob ich da was machen kann/darf
bye wolle
 
  • Like
Wertungen: Peter End.

Anmelden

Neue Themen