Unterschiedlicher Ladezustand im Auto/Carwings

AlexK

Neues Mitglied
05.01.2014
5
0
#1
Hallo,

ich habe ein kleines Problem:

Bei mir wird im Auto ein anderer Ladezustand (in %) angezeigt als auf Carwings. In der Regel werden auf Carwings 6-8% "mehr" angezeigt.

Also beispielsweise im Auto 76%, auf Carwings 84%.

Kennt jemand das Problem? Der Typ aus dem offiziellen "Nissan-Leaf-Service-Chat" von der Carwings website konnte mir nichts dazu sagen....
 

petavonfrosta

Neues Mitglied
06.02.2014
1
0
#2
Das liegt da dran, dass du vermutlich im Leaf die Heizung/Lüftung an hast.
Wenn du den Leaf startest, dann startet er mit eingeschalteter Heizung und zieht etwas von der Reichweite ab.

Umgekehrt kannst du in der Carwings App (Android) links neben der Reichweitenskalar auf den blauen Knopf
mit dem Lüftersymbol drücken. Damit wird die Lüftung NICHT eingeschaltet, aber die Reichweite mit eingeschalteter
Lüftung berechnet.
 

mlcp

Neues Mitglied
09.02.2013
7
0
#3
Nein, das kann nicht sein. Ich habe das gleiche Problem und Heizung / Klima ist aus. Wenn ich eine 80% Ladung mache zeigt Carwings 84% und im Leaf sind es zeitgleich 79%. Interessant wär mal ob bei einer 100% Ladung im Carwings mehr als 100% angezeigt wird...
 

AlexK

Neues Mitglied
05.01.2014
5
0
#4
Das mit der 100% Ladung habe ich schon ausprobiert.....Wird bei mir sowohl bei Carwings als auch im Auto nur mit 100% angezeigt ;-) Nix 104..Das wäre ja der totale Abschuss....