Unsere Problemfranzösin Teil 2


Batterietest again

Kurz vor Weihnachten habe ich noch nichts gehört, es zeigt sich dass der Prozess hängen geblieben ist. Die Batterie muss noch einmal getestet werden im Januar! Ein Mitarbeiter des Autohaus, der mittlerweile in Rente ist, hat sich persönlich sehr engagiert und diesmal die Zoe zum Batterietest abgeholt und uns kostenfrei wieder nach Hause gebracht. Auch den zweiten Batterietest hat er finanziell auf seine Kappe genommen. Die Batterie ist nach wie vor in Ordnung es kann losgehen.


Zahlung

Das Autohaus von der Weppen eröffnet mir, dass sie wenig gewillt sind, finanziell in Vorleistung zu gehen für die Batterie. Sie sollen erst an die Bank bezahlen, dann muss ich bezahlten - eigentlich. Um den Prozess zu beschleunigen habe ich den Preis der Batterie blind an das Autohaus von der Weppen überwiesen, Anfang Februar 2021. Seit dem warten wir offenbar wieder auf die Renault Bank. Wir haben immer noch keinen Vertrag über den Besitzübergang der Batterie. Die Mietzahlung habe ich auf Anfang März eingestellt, da die Batterie ja bezahlt ist.

Mal sehen was als nächstes passiert, vielleicht stellt uns Renault die ZOE wieder ab.

Sonnige Grüße
Ralf


1614588350246-jpeg.8550
 

Kommentare

MineCooky

Moderator
Teammitglied
Man müsste meinen die rufen "Hurra", wenn jemand seinen Akku rauskaufen will. Schließlich gibt's nen 4-stelligen Betrag an Geld und man muss nie mehr die Bürokratie für diesen Akku bemühen.


Warum sie dann nicht schnellstmöglich das Geld nehmen und einem bestätigen, dass der Akku einem nun gehört... es ist mir ein Rätsel. Renault hat nur Nachteile, solange ihnen der Akku gehört.
 

Enno

Mitglied
15.05.2006
281
Moin Ralf,
wie es sich liest-viel Ärger. Bei uns in der Familie fährt ein Renault Twizy. Auch hier Thema Akkustatus-Messprotokoll-Statement Renaultbank=eher schwierig.
Viele Grüße
Enno
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.646
Filderstadt
www.elweb.info
Update 5.3.2021 : Die Renault Bank schickt weiter Rechnungen für die Batteriemiete, obwohl die Batterie vor einem Monat bezahlt wurde.

Da ich per Überweisung bezahle, habe ich mal 1 Cent überwiesen und eine Nachricht geschickt über den Batteriekauf.

Nach langem warten in der Hotline bei der Renault Bank, habe ich erfahren dass man durch Arbeitsüberlastung ca. 2-3 Monate im Rückstand ist mit den Emails.

Die Renault Kundenhotline ist auch sehr bemüht, die Handlungsfähigkeit dort ist ggü der Renault Bank auch sehr eingeschränkt.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.290
Na -Toll und wenn zwichenzeitlich der Handler umgeht (oder auch Besitzwechsel - mit einschrönkung möglich ) - geht nach allemeinen Reglen des BGB das in die Insolvenzmasse ein - kurz Geld weg. Weil die R-Bank das Geld ja auch nicht bekommen hatte.
Wobei auch die Bank wenn auch unwarscheinlicher als ein Händler umgehen kann.
Wenn sowas os lange dauert muß muß das auf eine Treuhänder Konto oder zurück und eine Bürgschafft der Hausbank akzeptabel.
Aber es gibt auch Leute für sind 4000 nix.
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.646
Filderstadt
www.elweb.info
Heute mal wieder ein Anruf der netten Renault Kundenbetreuung. Mittlerweile regt sich die Sachbearbeiterin bei Renault mehr auf als ich selbst, dass sich nichts rührt bei der RCI Bank. Sie hat offenbar den Prozess mehrfach über die Cheffes zur Bank kommuniziert. Nach wie vor nix Neues.

Ansonsten hat die ZOE neulich mal bei der Ladung gezickt. Im ersten Moment dachte ich, man würde uns wieder remote den Saft abstellen, allerdings schien es nur das normal gezicke der Zoe zu sein. Das Internet war voll mit Tipps und nach aus und einstecken hat sie auch wieder geladen.

@thegray , auch für mich sind 4000€ viel Geld und ganz sicher lass ich die nicht versickern....
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.129
nimm dir einen Anwalt anders reagieren die nach meinen Erfahrungen nicht.
 

Neue Themen

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!