Uns interessiert eure Meinung: Was haltet ihr von dem Konzept der elektrifizierten autonomen Shuttle-Busse?



Nur bis 20.02.2023 bis zu 780 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos (2022 & 2023)!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 275 € für 2023 erhalten.

Für 2022 & 2023 noch nicht beantragt? Beeile dich, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

COMMscienceAC

Neues Mitglied
17.08.2022
2
Hallo liebe Community,

an der RWTH Aachen und dem dort ansässigen Human-Computer-Interaction-Center forschen wir zu Mobilitätskonzepten der Zukunft. Gegenstand der hier geposteten Umfrage ist, wie eure Meinung und Einstellung zu elektrisch fahrenden autonomen Shuttle-Bussen ist. Mithilfe der Umfrage wollen wir einen Beitrag dazu leisten, die Mobilität der Zukunft auf die Wünsche und Anforderungen von Nutzern und Nutzerinnen anzupassen.

Wenn Ihr uns dabei unterstützen möchtet bedanken wir uns jetzt schon für eure Zeit und wertvollen Input! Die Umfrage ist voraussichtlich bis zum 16.12.22 geöffnet und natürlich vollkommen anonym.

Hier geht es zur Umfrage: https://hcicaachen.fra1.qualtrics.com/jfe/form/SV_cSllodDtdFkzzg2
 

Kamikaze

Aktives Mitglied
Meine Firewall lässt mich nicht auf die verlinkte Seite.
"schweres Sicherheitsrisiko".

Deshalb hier in Kürze:
Ich finde das Konzept toll - insbesondere für den ländlichen Raum, wo sich ein "echter" (großer) Bus nicht rechnet. Dort könnte dieses Konzept (wenn man es klug anstellt) die "Pflicht zum Besitz eines eigenen PKW" ein Stück weit mindern.
Ich würde es jedenfalls nutzen, wenn ich die Möglichkeit hätte dann auf meinen Stinker verzichten zu können.
(Das CityEL ist leider konkurrenzlos aktuell.)
 
  • Like
Wertungen: COMMscienceAC

Anmelden

Neue Themen