Unfallschaden Unterschale



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Bernhard Leopold

Mitglied
23.04.2006
167
Vor kurzem hat mich ein Peugeot 106 von hinten gebumst, sodass ich gleich dem Mazda 323F vor mir ins Heck gekracht bin. Abgesehen von einer Prellung am Knie blieb ich unverletzt, aber das EL hat einiges abgekriegt.

Die Schuldfrage dürfte eindeutig nicht bei mir liegen (Auffahrunfall auf stehende Kolonne), aber wieviel die Versicherung bei einem EL Bj. 1992 zahlen wird ist mehr als unsicher.

Fotos folgen

Vor allem der Schaden an der Front macht mir Kopfzerbrechen (der Mazda hatte eine Anhängekupplung, die das rechte Eck gestreift hat). Anscheinend hat das EL bereits einen (unsachgemäß reparierten) Vorschaden, jedenfalls war der Schaum im oberen Bereich ganz nass. Und der Schaden betrifft sowohl den weißen Kunststoff der Außenhaut, als auch den grauen der Innenschale.

Mit welchem Material (ich dachte an eine formbare Masse) kann ich den Schaden so kaschieren, dass ich die Rinne für die Gummidichtung wieder hinkriege und den Schaum wasserdicht einhüllen kann?

Hat jemand Erfahrungen, ob solche Reparaturen werkseitig überhaupt durchgeführt werden würden - ein Austausch der Unterschale würde wohl den Zeitwert des Fahrzeugs überschreiten?

Danke für alle Tipps.

Bernhard aus Graz

 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
wie immer wären Fotos gut.
Vermutlich wäre mit Glasfasermatten doch alles guzt zu machen und dann die Feinheiten ganz eifach mit Spachtemasse formen. Oder gleich alles mit Glasfasermatten und die dann zurecht schleifen.

Ich hoffe, und denke doch, das man von der Versicherung zumindest ein gleichwertiges EL wieder bekommt!!!
Somit hättest Du eines für Ersatzteile übrig :)

 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
Hallo Bernhard

Schau mal im Elwiki:
http://elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=cityel_unfall
http://elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=cityel_karosserie

Eine neue Schale ist definitif zu teuer. Dein El hat einen Totalschaden. Ich denke die Versicherung sollte die Summe bezahlen, die nötig ist ein gleichwertiges von HÄNDLER zu kaufen. Das kostet in der Schweiz 1500 CHF mehr als ein ähnliches gebraucht. Ich denke dass sollte hinhauen. Ein Gebrauchtes von Privat ist nicht zumutbar weil Du dann das Risiko trägst. Ich würde denen erst mal eine Offerte für die Reparatur (Tausch Unterschale) und/oder dann eine für eines gleichwertiges Fahrzeug vom Händler schicken :)
Solltest Du das Geld erhalten, kannst Du ein besseres Gebrauchtes kaufen...

Viel Glück.
Grüsse Sebastian
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge