Unfall



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
http://elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=cityel_unfall

Der Link wurde entfernt (404).
 

angloswiss

Mitglied
27.02.2009
171
Jedenfalls Glück gehabt beim Unfall und die El-Struktur hat auch einiges vom Fahrer abgehalten, das die positive Seite ...
... aber wie siehts wohl im Innern der Schale oder an den Ansatzpunkten des Ueberrolbügels aus? Klar gehts weiter, aber wirklich mit einem guten Gefühl :confused:. Bei einem "richtigen" Auto wäre das wohl als Totalschaden beim Verschrotter gelandet.
Mit einem fragenden Gruss
Edi
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
[quote Philipp aus Reutlingen]Und?[/quote]
Was willst Du wissen?
2 Stiche am Finger und 2 an der Backe - Au Backe so zu sagen :D

Was mir nicht gefällt ist der Überrollbügel - oben etwas arg eingeknickt! (Echt dünn das Rohr drinnen.)
Soll ja unseren Schädel schützen und nicht andersrum :hot:

Jedenfalls überholen tu ich nicht mehr :rolleyes:
Wir werden zu leicht übersehen...

Was mir nicht klar ist, ist der Schaden am Lenkrad - nach hinten gebogen !?!

Der Link wurde entfernt (404).

Elwiki
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Der neue Überrollbügel ist stabiler ob das besser ist weis ich nicht.

Das Lenkrad wird je nach Aufprallart entweder nach hinten oder nach vorne gezogen, wenn der Angelrahmen ausreißt dann gehts nach hinten, wenn der Dom ausreißt dan geht das Lenkrad nach vorne.


Gruß

Roman
 
12.11.2010
258
Das heißt der Unfall ist erst vro kurzem passiert?
Was hast du angestellt? Überholt und dann übersehen?

Ich hatte vor kurzem auch die bekanntschaft mit dem fahren auf 2 Räder gemacht --> Not funny.
Von dem her habe ich an dem überschlag schon etwas intresse wie der passiert ist.
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
War vor ca. 6 Wochen.

Das war so. Bergab mal wieder so ein Opa im Volvo, der das Gas nicht findet - dachte ich - aber der hatte Angst vor Radfahrern vom Hügel herab vor Ihm und war vorsichtig und vergass zu Blinken. Als er geblinkt hat und nach links abbog, war ich schon neben ihm und bin auch nach links ausgewichen. Na ja, wie man sieht hat es nicht gereicht. Wir waren fast um die Kurve, als ich mit einigem Schwung in seine Seite gekippt bin und wieder zurück fiel.

Er ist Arzt und hat sich mehr Sorgen gemacht, als ich :rolleyes:

@ Edi ist ja auch Totalschaden. Beim Neupreis einer Haube jedenfalls.
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
An der Schale habe ich nichts feststellen können. Ausser einem kleinen Schaden vor dem rechte Rad, der aber vom direkten Kontakt mit dem PKW verursacht wurde.
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
[quote Philipp aus Reutlingen]
Ich hatte vor kurzem auch die bekanntschaft mit dem fahren auf 2 Räder gemacht --> Not funny.
[/quote]

?:confused:
 
12.11.2010
258
Hi Sebastian,

Ich bin Bergab eine 90° links Kurve mit den Winterreifen (Drecks teile) etwas zu schnell gefahren. Da hat sich dann mein linkes hinteres Rad mit heben anfagen mit etwas gegenlenken und einer bekanntschaft mit dem Bordstein bin ich dann die Kurve auf 2 Rädern gefahren.
Ich habe gedacht gleichkipp ich um. Von dem her wollt ich wissen wie du das angestellt hast.
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
Hey Philipp

Das hatte ich auch mal.

BERGAUF :rolleyes::D:cool:

Aber diesmal war es wie geschildert ein erzwungenes Ausweichmanöver...

Übrigens nicht nur an Dich: Unser Wiki fühlt sich echt vernachlässigt! Eine Änderung alle 1-2 Wochen ist zu wenig!
Mein Vorschlag nach langer Zeit mal wieder: Statt Notizen auf Zetteln Artikel erweitern. Das findet man immer und nutzt auch anderen.

Beispiel: http://elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=prius_hybridakku
Mache ich gerade solange ich am basteln bin, der Nächste dankt es!
 

bolkobienert

Aktives Mitglied
23.11.2007
1.140
58
Jade
Hallo Sebastian,
ich hoffe es geht bald mal wieder was kaputt, dann kann ich gern Verbesserungen eintragen ins WIKI. :D
Wenn keiner etwas nachträgt, bedeutet das, das EL ist serienreif. :cool:

Gruß,
Bolko
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
Hey Bolko

Schön! Sind immer die selben :D
Hat der Rest Angst?
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
Super.
Aber es fehlt noch so einiges ZB für Perm den hatte ich nicht...
Bilder sind schon gut, die helfen bei Erklärungen.
 

Anmelden

Neue Themen