UNFALL TOTALSCHADEN...FOTOS folgen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.244
Hi,
meine Wanne war mehrfach gebrochen und instabil, die Haube auch heftig im Mors. War damals eines der Leasing-ELs aus Aub. Aber wenn einer diesen Schrotthaufen ueberhaupt haette reanimieren koennen, dann Sven.
Ich haette die Leiche vielleicht aufkaufen und ausschlachten sollen, da habt ihr recht, aber reparieren haette ich mich damals nicht getraut..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

laase

Aktives Mitglied
08.10.2009
1.242
Einmal ist mir jemand direkt vor den Bug gefahren (Sprinter/Wanne), hatte wohl übersehen, daß er rot und ich schon ne Weile grün hatte. Ich bin dann exakt in sein re Vorderrad rein/rauf, also genau in den Radausschnitt der Karosserie. Hat mächtig gerumst, war aber nullkommanix zu sehen. Er wollte mich dann mit 20E abspeisen, ich habe auf 50 erhöht. Das war vor zwei Jahren, bis heute keine Nachwirkungen sicht- oder merkbar.
Andererseits bin ich schon ein Dutzend mal auf nur noch zwei Rädern gefahren. Das "Schema" dabei ist eigtl immer das gleiche: man hat selbst schon eine hohe Geschw auf einer langen Geraden (also über 40; für die Mitlesenden hier ;-) und dann kommt ungeahnt irgendein eben noch stehender Trottel oder SUV von der Seite und meint, er müsse in die Spur reinsetzen, wo man selbst gerade "langsegelt". Folge ist reflexartiges Ausweichmanöver und dann ziemlich schnell ein Hinterrad in der Luft. Das nämlich, wo man gerade "hingelenkt" hat. Wie bei Beiwagenmaschinen auch. Man sollte dann keinesfalls heftig bremsen, sondern allenfalls sanft und lieber gegenlenken um die Fuhre wieder waagerecht zu kriegen. Aber auch das nicht zu heftig, sonst schaukelts und dann ist das andere Rad oben. Auch schon gehabt .... vielleicht sind meine 100er Winstons zu leicht. Oder ich, hehe.
 

Kamikaze

Bekanntes Mitglied
reflexartiges Ausweichmanöver und dann ziemlich schnell ein Hinterrad in der Luft. Das nämlich, wo man gerade "hingelenkt" hat. Wie bei Beiwagenmaschinen auch. Man sollte dann keinesfalls heftig bremsen, sondern allenfalls sanft und lieber gegenlenken um die Fuhre wieder waagerecht zu kriegen. Aber auch das nicht zu heftig, sonst schaukelts und dann ist das andere Rad oben.
Jep - das kenne ich inzwischen auch schon. Hatte es bisher aber glücklicherweise erst zwei mal.
Ist dann kurzfristig ein sehr adrenalingeladener Ritt. :cool:
 

Johorridoh2

Neues Mitglied
03.02.2022
48
58
Düsseldorf
Mit meinem ersten EL, mit Thrige Motor und Bleigelakkus bin ich in scharfen Kurven auch schon auf zwei
Rädern gefahren. Das hat mich beim ersten mal ziemlich geschockt.
Der Firmeninhaber erzählte mir, er hatte,vor einem Übergabetermin auf einer Messe, im alkoholisierten Übermut,ein flammneues El auf die Seite gelegt.
Mein Fact Four ist mit neuem Federbei vorn 30mm tiefer.
Das schiebt in engen Kurven über die Hinterachse , was mir ziemlich viel Spaß macht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Johorridoh2

Neues Mitglied
03.02.2022
48
58
Düsseldorf
Ich hab einen YSS Gasdruckdämpfer verbaut und die Dämpfer hinten gedreht.
Bin soweit zufrieden. Weiter Umbauten sind an der Unverfügbarkeit von Bauteilen gescheitert.
Der Federweg verringert sich ja nicht . Nur die Nulllage ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet: