Undicht Haube

  • Themenstarter Harald Meyer
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
H

Harald Meyer

Guest
Hallo Alle,
beim EL gibt es ja das Problem mit der durchgebogenen Haube oder Wanne. Dadurch entsteht ein Spalt. Eine Möglichkeit ist ja, die Haube abzufräsen, aber wer kann das schon.
Ich habe folgendes gemacht:
Es gibt im Baubedarf 3-eckige Schaumgummistreifen. Diese werden normalerweise für den Trockenfirst auf Dächern eingesetzt. Es gibt sie in verschiedenen Farben und kosten so 2-5 Euro. Diese habe ich einfach von unten an den Verstärkungsrahmen geklebt und siehe da, die Haube ist dicht.
Wer sich das nicht vorstellen kann, kann ein Foto per Mail bekommen.
Gruß
Harald
 
J

Josef Nienhaus

Guest
Hallo Harald

Auch bei mein EL kann ich mit der Hand den Dichtungen greifen.

Ein Foto wäre nett

Gruss aus dem regnerischen Münsterland

Jupp
 
H

Harald Meyer

Guest
Hallo Josef,
das Foto mach ich am Wochenende und schicke es dir.
Grüße
Harald
 
J

Josef Nienhaus

Guest
Schon mal Besten Dank

Muss erst mal meine Achse überprüfen die klackert schon wieder trotz
einbau neuer Lager.

Gruss Jupp
 
U

Uwe Englert

Guest
Hallo

habe das gleiche problem, es wird immer schlimmer. Alle einstellversuche sind bisher gescheitert. Ich hätte gern einmal die Bilder von Dir.
Danke

MfG
Uwe
 

Anmelden

Neue Themen