http://www.wiwo.de/technologie/auto/elektromobilitaet-haelt-das-stromnetz-dem-e-auto-boom-stand/20231296-all.html
[size=large]Hält das Stromnetz dem E-Auto-Boom stand?[/size]
Seite 1: Hält das Stromnetz dem E-Auto-Boom stand?
Seite 2: Reicht der Strom?
Seite 3: Wo sollen die Ladestationen stehen?
Seite 4: Was bringt die Digitalisierung?
.... ist noch Sommerloch?
.. bei der FAZ auch mal wieder ... http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/elektroautos-elektro-ist-nicht-sauberer-als-ein-verbrenner-15170068.html
DIE TÜCKEN DER E-MOBILITÄT:Elektro wagen?
... Um die gleiche Menge an Strom zu speichern, braucht es einen Akku, der mindestens 60 Kilo wiegt. Der Verbrenner hat deshalb, selbst wenn nur ein Viertel der Energie an den Rädern ankommt, den Reichweitenvorteil für sich. Bleibt die Hoffnung auf gänzlich neue Stromspeicher mit hoher Energiedichte. Wer mag nach 120 Jahren Forschung darauf wetten, dass sie bald kommen? [size=small]... wo sind denn die 120JAHRE Forschung ??? wenn ueberhaupt wohl eher 12 Jahre ( ein paar Jahre in den 90ern und nun wieder)[/size]
[size=small]... naja wenigstens erwaehnt er mal was sonst immer unterschlagen wird:[/size]
An dieser Stelle kommt gewiss der Hinweis auf die Brennstoffzelle zur Stromversorgung des Elektroautos. Sie ist schrecklich teuer und braucht Wasserstoff, der zu 90 Prozent aus fossilen Energieträgern hergestellt wird. Ihn mit „Überschussstrom“ bereiten zu wollen ist keine Lösung, weil es Überschussstrom in großen Mengen gar nicht gibt.
Àpropos Strom. Wo soll der, wenn der Verkehr umgestellt wird, eigentlich herkommen? ... achhhhjeee
[size=large]Hält das Stromnetz dem E-Auto-Boom stand?[/size]
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Seite 4: Was bringt die Digitalisierung?
.... ist noch Sommerloch?
.. bei der FAZ auch mal wieder ... http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/elektroautos-elektro-ist-nicht-sauberer-als-ein-verbrenner-15170068.html
DIE TÜCKEN DER E-MOBILITÄT:Elektro wagen?
... Um die gleiche Menge an Strom zu speichern, braucht es einen Akku, der mindestens 60 Kilo wiegt. Der Verbrenner hat deshalb, selbst wenn nur ein Viertel der Energie an den Rädern ankommt, den Reichweitenvorteil für sich. Bleibt die Hoffnung auf gänzlich neue Stromspeicher mit hoher Energiedichte. Wer mag nach 120 Jahren Forschung darauf wetten, dass sie bald kommen? [size=small]... wo sind denn die 120JAHRE Forschung ??? wenn ueberhaupt wohl eher 12 Jahre ( ein paar Jahre in den 90ern und nun wieder)[/size]
[size=small]... naja wenigstens erwaehnt er mal was sonst immer unterschlagen wird:[/size]
An dieser Stelle kommt gewiss der Hinweis auf die Brennstoffzelle zur Stromversorgung des Elektroautos. Sie ist schrecklich teuer und braucht Wasserstoff, der zu 90 Prozent aus fossilen Energieträgern hergestellt wird. Ihn mit „Überschussstrom“ bereiten zu wollen ist keine Lösung, weil es Überschussstrom in großen Mengen gar nicht gibt.
Àpropos Strom. Wo soll der, wenn der Verkehr umgestellt wird, eigentlich herkommen? ... achhhhjeee