Und wieder ein Cityel weniger........



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

microcar

Aktives Mitglied
02.08.2010
558

War nicht meins........ aber dennoch Schade um jedes El..... u.freilich noch mehr, wenn nicht mal verwertbare Teile übriggbleiben so wie es hier aussieht....:-(
 
  • Sad
Wertungen: Horst Hobbie

charly

Neues Mitglied
29.11.2019
8
Rheine
Moin.

Meine Fragen hier:
1. Kennt jemand den Besitzer vom EL, Adresse, Email, Kontakt?
2. Und welche Brandursache, Batatterie oder was ?
Viele Grüße
Charly aus Rheine
 

Enno

Aktives Mitglied
15.05.2006
409
Moin,
ja,schade, so ein Totalverlust und die Option "teuer" kann dann auch noch folgen.
@Sven: bei mir ist im Laufe der Jahre auch viel umgebaut worden und einerseits habe ich eigentlich immer ein ganz gutes Bauchgefühl dabei (mögl. immer dokumentiert), check auch hier und da mal aus Routine. Andererseits, wenn Du so schreibst "Oder aufgescheuerte Kabel, etc?" , da kontrolliere ich doch sicherheitshalber hin und wieder um sicher zu sein?
Nachdenkliche Grüße
Enno
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Hi,

was sich bewegt, das scheuert auch irgendwo irgendwie.

Sicherungen sind schon manchmal nützlich. Speziell beim CityEL und Lithium denke ich da auch an die einzelnen Zellkabel zum BMS, die anscheinend oft unabgesichert ausgeführt werden. Dann sollten sie aber wirklich so dünn sein, dass sie selbst als Sicherung wirken... Bei 1,5mm² wirds da vorher schon ziemlich warm, das kann schon zuviel sein.

Da ich das eine EL bei mir auch etwas umstricken will, habe ich mir da schon vorgenommen, wirklich auf Sicherheit zu bauen. Sonst ist der Spass schnell zuende :-/

Gruß,

Werner
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Moin.

Meine Fragen hier:
1. Kennt jemand den Besitzer vom EL, Adresse, Email, Kontakt?
2. Und welche Brandursache, Batatterie oder was ?
Viele Grüße
Charly aus Rheine



Oh oh, wer kennt den Ulli aus Hattingen nicht? Natürlich ist er bekannt, nicht nur mir. Und auf einem der Feuerwehrbilder ist er auch persönlich zu erkennen. Also wenn man ihn kennt. Auch Ralf kennt ihn gut. Ulli hat sicher was gebastelt oder gebaut oder wie auch immer. Das hat er immer gerne gemacht. Früher war er auch hier in den Foren aktiv. Ich habe ihn lange nicht mehr getroffen. Wenn ich mich recht erinnere seit 2005 nicht mehr wirklich getroffen bzw. gesprochen, nachdem ich mit ihm und seinem Corbin Sparrow (ist ein EV, googelt mal..) auf dem EVS in Monaco war.

Gruss, Roland

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ralf Wagner

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Roland hats noch besser parat wie ich! Ja Uli fährt das el sicher schon 20 Jahre. Waren das nicht sogar zwei Bastelbrüder?

Was übrig war musste man eigentlich nicht mehr tunken, sondern nur noch zusammenkehren :-(.
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Roland hats noch besser parat wie ich! Ja Uli fährt das el sicher schon 20 Jahre. Waren das nicht sogar zwei Bastelbrüder?

Der Bruder (Peter S.) lebt (oder lebte seinerzeit) in den USA. Fuhr dort auch mit einem EL herum. Manchmal, meist mit einem Sparrow. Einer oder beide haben damals bei Corbin in den USA am Sparrow mitgearbeitet. Glaube ich jedenfalls.

Und Ralf: Du hast es doch noch besser parat, um es mal so auszudrücken. Jedenfalls hier:

Noch einige neue CityEl Hauben sind hier zu finden auf den Seiten 39 und 40. Möglicherweise ist auch der jetzt abgebrannte Wagen dabei.

Gruss, Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

Anmelden

Neue Themen