Und jetzt /ausnahmeWeise/ mal - wieder Thema Hybrid also speziel PlugIN



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Nun das war ja schon aus verschiedenen Gründen Thema ....
Einer, so mein Standpunkt - besten Falls kurzfristige Brücke.
Zwei, Tech.-Vertiebsbrücke um die Abschreibeungsmöglichkeiten von bestehenden Produktionen zu verlöngeren und damit die Gewinne (Betonklotzmentalität wird auch bewiesen von Vorstand vor knapp 2 JAhren bei Daimler wo Milliarden Summen Freigegeben wurden für die Entwicklung neuer kleiner Diesel-Direkteinspritzer......)
Drei, ist dann immer noch ein Fahrzeug wie es produziert ist, Sinnvoll nur mit Sprit aus "Krisengebieten" stammt und neben Abhängigkeiten weiter festigt - neben bei massig Kapital aus der Hisigen Wirtschaft abgezogen wird.
Vier - es ist ab einem bestimmten Alter und/oder Km-Leistung mit höheren Rep.- und Wartungskosten zu rechnene als bei anderen Lösungen.
......

Ach ja und da kommt ja die Reale nutzten Frage -
Alles wurde nur allzugern in Abrede gestellt und das zum Teil recht aggressiv.

Ebenso das, wenn das mal auf den Gebrauchtmarkt durchschlägt - auch zu verstärketen Preisverfall führen wird.

*
Was läuft grade u.a. bei Reuters über den Ticker.....
Die Europäische Union (EU) arbeitet Insidern zufolge an einer genaueren Messung der CO2-Emissionen von Neuwagen mit Plug-in-Hybrid-Antrieb. In die für 2025 geplante Methode sollen real gemessene Daten zum Kraftstoffverbrauch einfließen, sagten zwei mit den Plänen Vertraute der Nachrichtenagentur Reuters.

Sind Plug-in-Hybride klimaschonend?
....WLTP-Prüfstandsverfahren ermittelte CO2-Wert kann deutlich unter dem des tatsächlichen Fahrbetriebs liegen. ..........hängt außerdem davon ab, wie häufig der Fahrer die Batterie lädt, um emissionsfrei zu fahren. Klimaschützer kritisieren, zu oft blieben die Ladekabel unausgepackt im Kofferraum liegen.....
"Plug-in-Hybride stoßen, wenn sie nicht aufgeladen werden, tatsächlich mehr CO2 aus als Fahrzeuge mit fossilen Verbrennungsmotoren", monierte etwa die Umweltorganisation Transport & Environment.
( Persönliche Anmerkung : Auch bekannt das Hybride entsprechend bewegt nicht selten Vergleichbare Fahrzeugleistungen mit mehr Verbrauch quittieren - ist ja auch kein Wunder weil bekannt ist Fahrzeuggewichts viel aus macht - und man Föhrt hier ja Zwei Fahrzeugtechnologien spazieren)

..........International Council for Clean Transportation (ICCT) auf Basis von über 100.000 Fahrzeugdaten kam zu dem Ergebnis, dass der Verbrennungsmotor doppelt so viel läuft wie im WLTP-Test erfasst. Hybride seien ein großes Problem, sagte ICCT-Europachef Peter Mock, denn sie seien "trügerisch".


ups..... :censored:


? Bitte an Andere - mal den Alltagsverstand rechenzeit geben​
 
Zuletzt bearbeitet:

Anmelden

Neue Themen