Und das Dieseldrama geht in die Fortsetztung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
In der letzten Zeit haben wir ja uns so einiges antun dürfen mal sinnige mal unsinnige Themen und Diskussionen .

Mal abgesehen das derzeit u.a. MB in Stuttgarter Raum tausende Motoren wahrscheinlich aus der 651 Reihe die mit BlueEFFICIENCY / Blue TEC auf Halde hat(te) und dort die Einspritztechnik herausgerissen und auf den Müll geschmissen um dann mit neueren von Bosch zu versuchen, die noch verbaut zu bekommen. Eine Produktionslinie die noch eine weile laufen sollte bzw. eingerichtet, dicht gemacht hat weil kein Absatz mehr .... und dann schon angefangen 2 Milliarden in neuen Motoren zu investieren ......

*

Mal ein ganz anders Kapitel aufmachen:


Nun habe ich seit Wochen (weil auch ein Kunde in den Bereich tätig vor langen von mir vorgewarnt ) auch immer wieder Gesprächsthema - Bei allen hin und her halte ich das meiste für Nebenkerzen, denn persönlich habe immer für Frankfurt und Umland gerechent - wenn es denn ....nach dem Moto .....kostetet was es wolle,... und auf biegen und brechen auch die Politiker viel zu lange gewartet dann doch in die Richtung gehen Um- und Aufrüstung auf HW.-Seite durchzusetzten.

Jetzt - hat doch einer mal ausgerechnet das es Euro4 und 5 betreffend Bundesweit um die ~1,3Millionen Fahrzeuge wären. (Also die Fahrzeuge, die in Bereichen [Zulassungesbezirken] fahren wo es zu Fahrverboten wegen Schadstoffen kommen könnte.)

Und damit habt ihr dann ein "Totschlagargument" um zu kurzen Diskussionen zu kommen.
Gesetzt den Fall alle Software und Ersatzteile stehen zur Verfügung und es besteht immer Lieferfähigkeit. *reusper*

Rechnen wir mal mit durchschnittlichen Aufwand 4-5 Stunden incl. Reklamationen also Vereinfacht 5x1.300.000 Autos dann macht das so grob 6.500.000 Mannarbeitsstunden.

7Millionen Arbeitsstunden
wenn 1Mann s.u.
braucht dann 3870 Jahre um die Arbeitsleitung zu erbringen
nicht das es unmöglich ....

Berechnungsschema Kalendertage/Jahr (Schaltjahre berücksichtigen!)365 Tage–Samstage/Sonntage104 Tage–Feiertage (Besonderheiten der Bundesländer beachten)8 Tage–Urlaubstage (ggf. Branchenlösungen/Tarifverträge)30 Tage–durchschnittliche Krankheitstage (z. B. der letzten 3 Jahre)10 Tage–sonstige durchschnittliche Abwesenheitszeiten (z. B. Fortbildung)3 Tage=Anwesenheitstage/Jahr210 Tage×tarifliche Arbeitszeit/Tag8 Std.=Anwesenheitsstunden/Jahr1.680 Std.


WER soll DAS; WIE lange; in welchen leerstehenden Werkstätten erbringen?

Bei so vielen dilettantischen Großprojekten der Vergangenheit ?

Und da sind dann die ganzen Verwaltungstechnischen Sachen noch nicht eingerechnet, weil sich ja die Daten der Fahrzeuge ändern, muß das dann auch umgetragen werden und neue Papiere ausgestellt werden - gegebenenfalls auch neue Steuereinstufung....

wie geschrieben nicht das es unmöglich ....

Stellenausschreibung
4000 qualifizierte Mechatroniker Fachbereich KFZ für Bundesweiten mobiler Einsatz, vorläufige Befristung auf 1Jahr

UND wenn das geschafft, dann kommen die dran die einen Recht haben und mit ihren gerne auch mal in die Großstadt mit Fahreinschränkung... :D

Und wenn der Letzte umgerüstet ist - ist es Zeit das der TÜV uns trennt .​
 
Zuletzt bearbeitet:

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge