unbekannter Kasten

  • Themenstarter Ralf Albert
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
R

Ralf Albert

Guest
Hallo an alle,
ich habe gestern ein Teil an meinem El entdeckt, das ich nirgends zuordnen kann.
Das ist ein Kasten, der unter den Schützen sitzt und der an den Hauptkabelbaum und den Widerstand vom Speedkit angebunden ist.
Kann mir jemand erklären, was das für ein Teil ist?
Ach ja, ich habe Fahrgestellnr: 3403, falls das interessiert.
Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten!
Ralf
 
R

Raphael Frank

Guest
Hi Ralf,
ich würde auf ne Rekuperation bzw ein variables Spedkit tippen.
Frage, wenn Du das Bremspedal nur antippst (so dass die Bremsleuchten leuchten, die mechanische Bremse aber noch nicht wirkt) wird das el dann merklich gebremst?
Wenn ja, dann hast Du eine Rekuperation (Bremskraftrückgewinnung)
Andere Frage, beschleunigt das el ab einer bestimmten Geschwindigkeit (ca 30 - 40 km/h plötzlich merklich besser als vorher, dann ist es ein variables Speedkit, das den Kompoundwiderstand geschwindigkeitsabhängig regelt...
wenn beides zutrifft ist es ne sher gute Reku...
also denn
Gute Fahrt und möge der Saft mit Dir sein!
mfg Raphael (el-iminator)
 
B

Bernd Degwer

Guest
;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Hallo Ralf,
vielleicht ein kleiner Verbrennungsmotor????!!!! :)

Gruß Bernd
 
M

martin

Guest
Hallo Ralf !
Vielleicht ist das ein "Flux-Kompensator" und Du hast einen der seltenen D"EL"OREAN.
Mit den richtigen Batterien, Du brauchst ungefähr einspunkteinunddreißig GigaWatt (oder einen eingefangenem Blitz), kannst Du damit in die Zukunft reisen.
Sieh mal nach, ob Du irgendwo am Instrumenbrett noch ein Kästchen hast, an dem Du ein Datum und eine Uhrzeit einstellen kannst.

Gruß, Martin
 
R

Raphael Frank

Guest
:xcool: Hi Leute, :xcool:

... und ich dachte ich sei albern :cool: :cool: :cool:
 
W

Werner Weiß

Guest
hallo ihr humoristen!
soch ein humor ist hier schon angebracht! sonst wird man hier zum "staubtrockenen fachidioten" das lockert die verbissenen diskusionen gut auf...
heute ein lächelnder el- flitzer weiss :D
 
R

Ralf Albert

Guest
Hallo Raphael,
Rekuperation isses nicht. Variables Speedkit könnte es sein. So zwischen 30 und 40 km ruckt das El mal und mein Strommesser zuckt. Allerdings merke ich nicht, dass sich am Drehmoment was ändert. Auch am Stromverbrauch tut sich nix. Seltsam finde ich auch, dass die eine Seite vom Speed-Widerstand auf Masse angeschlossen ist. Werde mein Kästchen mal ausbauen und schauen was drin ist. Kann ja nicht so viel sein.

Gruß
Ralf im D"EL"OREAN
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge