Umfrage: Nutzungsabsicht von Elektroautos in Deutschland in Bezug auf Umweltbewusstsein



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

DrivingRabbit

Neues Mitglied
15.05.2023
1
Hi zusammen,

ich suche aktuell Umfrageteilnehmer, die selbst ein (E-)Auto besitzen/nutzen.
Thema ist die Nutzungsabsicht hinter den Elektroautos und in wie weit da das Umweltbewusstsein eine Rolle spielt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mitmachen könntet.
Die Umfrage ist hier zu finden: https://forms.gle/6XNRTTqAmp5jExBf9

Vielen Dank im Voraus für die Teilnahme!
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Hi Du fahrendes Kaninchen,

anonyme Umfragen werden hier nicht gerne gesehen. Wer fragt, und wofür? Uni? Diplom, Studien oder Doktorarbeit? Kommerziell? Marketing? Hersteller?

Und dann eine Umfrage nur unter einem Internet-Nick-Name? Also komplett anonym. Geht eigentlich nicht.

Denk dran, es ist hier im Forum die (gefühlte) 128- Anfrage nach Teilnahme an einer Umfrage. Da erschlafft die Bereitschaft schon ein wenig. Immer wieder die gleichen oder doch sehr ähnliche Fragen. Und die Fragen auf der ersten Seite, also bis D6, sind mir zu persönlich und habe weder mit Umweltbewußtsein noch Verkehr zu tun. Da hab ich dann abgebrochen.

Und die Firma, die alles voran gebracht hat und noch immer recht erfolgreich ist, hat nie eine Umfrage gemacht. Jedenfalls hier im Forum nicht. Und trotzdem ist Tesla erfolgreich geworden.

Mit etwas ermüdeten Grüßen, Roland
Meine Nutzungsabsicht? Ich brauche ein Auto, und Sprit verbrennen und Luft verpesten will ich nicht mehr. Also bleibt nur elektrisch fahren, Bahn, Bike und Auto, und auch per Schiff. Hoffentlich bald auch per Flieger. Fährt sich sowieso viel besser, und ich kann meinen eigenen Solarstrom verfahren. Also umweltbewußt. Ja, spielt eine grosse Rolle, jedenfalls bei mir.
 

Anmelden

Neue Themen