Umfrage für Elektroauto- Besitzer


Bevorzugte Unterstellmöglichkeit für ihren Pkw

  • Eine Garage

    Abstimmungen: 3 37,5%
  • Einen Carport

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • einen Tiefgaragenplatz

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • weder noch

    Abstimmungen: 3 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

GüntherGiesing

Neues Mitglied
22.03.2021
4
Guten Tag meine verehrten Elektroauto Freunde. Ich habe momentan ein Schulprojekt am Laufen und es würde mir viel bedeuten, wenn möglichst viele Nutzer an meiner Umfrage teilnehmen würden.

Vielen Dank,
Günther
 

Kamikaze

Aktives Mitglied
24.08.2020
447
Was ist das für ein Schulprojekt?
Was willst du mit dieser Umfrage herausfinden?

Ich vermute, dass die Verfügbarkeit hier eine entscheidende Rolle spielt, oder anders ausgedrückt: Nicht jeder hat eine Garage oder kann eine Bauen/Kaufen/Mieten - selbst wenn derjenge das gerne würde. :)
 

GüntherGiesing

Neues Mitglied
22.03.2021
4
Ich muss nur wissen, wer einen Carport bevorzugt als Unterstellmöglichkeit für den Pkw, restliche Einschränkungen werde ich noch später einberechnen. Das Schulprojekt ist ein Schülerinitiative von einer Berufsberatung, bei der man eine Geschäftsidee entwickeln muss.
 

Else

Mitglied
29.01.2021
164
97247 Eisenheim
Entschuldige, wenn ich jetzt meine Meinung äußere ... und ich damit komplett daneben liegen sollte.

Mir kommt es so vor, als hättest Du Dich hier lediglich angemeldet, um Marktanalysen zu betreiben. - Ist das jetzt gut ... oder schlecht für uns? Kannst Du mir das komische Bauchgefühl vielleicht nehmen und erklären, was das den Forenbenutzern hier bringen soll?
 

GüntherGiesing

Neues Mitglied
22.03.2021
4
Damit liegst du im Grunde nicht daneben und es tut mir leid, wenn ich dich das Gefühl ausgenutzt zu werden spüren lassen habe. Ich war bisher nicht auf vielen Foren, ausschließlich auf einem Fußballforum und das habe ich so in Erinnerung, dass man sich zum einen über Themen austauscht, die das Forum in den Fokus gibt. Ich weiß aber auch noch, dass auf diesem Forum dann Bezüge zu einem Managerspiel hergestellt wurden und somit haben sehr viele Nutzer dort um Hilfe gebeten und anderen geholfen. Daher war mein erster Instinkt, als ich Informationen über Elektroautos und ihre Nutzer gesucht habe, ein Forum über Elektroautos aufzusuchen. Ich habe außerdem Extra die Sparte Stammtisch gewählt, da in der Beschreibung OFF-TOPIC steht, das erschien mir so wie eine nette Unterhaltung über Elektroautos, wo man vielleicht sein Wissen weitergeben kann. Wenn man ernsthaft Informationen für sein Elektroauto erlangen will, dann würde ich empfehlen, mal bei der spezifischen Sparte vorbeizuschauen. Wir haben übrigens auch von unseren Wettbewerbs-Veranstaltern einen Zugang zu Statista (einem Statistikprogramm) erlangt, jedoch waren dort nicht die Informationen vorhanden, die ich mir gewünscht hätte, daher ist schon eine gewisse Grundverzweiflung aus mir gekommen, wenn schon DIE Statistikplattform schlechthin nichts zu diesem Thema hat. Zu deiner letzten Frage, was es Forenbesitzern bringen soll, es gibt den Forenbesitzern keinen besonderen Wert oder eine Information, da die Frage ja von mir ausgeht, also wäre das einzige was mir einfällt ein gutes Gefühl, einem Jungen bei seinem Schulprojekt geholfen zu haben.
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Else

Mitglied
29.01.2021
164
97247 Eisenheim
OK. Danke für Deine Ehrlichkeit. An mir solls nicht liegen. An einer Umfrage habe ich ja blauäugig schon teilgenommen. - Vielleicht beteilige ich mich auch noch an der zweiten, weil ich nix zu verbergen habe, was das E-Mobilitäts-Thema angeht.
Überleg doch mal, ob Du statistischerdings nicht Themen abfragen möchtest, die eventuell auch die Nutzer dieses Forums interessieren, statt nur tangieren.
Ähm, mir fällt da jetzt erst mal keine Frage ein, aber ... das ist ja schließlich auch Dein (!) Job. ;)
Mir ist bei dir halt aufgefallen, daß von Deinen (seinerzeit bei meiner Fragestellung) 3 Threads alleine 2 statistische Umfragen waren, und das war mir etwas (sorry) "verdächtig". Nix für ungut.

Solange es keine Regeln dieses Forums untergräbt oder verletzt, soll´s mir recht sein. Nur zu. Stell Fragen. Das machen hier mehr oder weniger alle.
 

Else

Mitglied
29.01.2021
164
97247 Eisenheim
Übrigens: Das mit dem "guten Gefühl" am Schluß Deiner Erklärung hat mir sehr gut gefallen. Möge der Wetttbewerb DEIN sein!! (Wo ist hier der Smiley für Meister Joda?? ... ;))
 

Else

Mitglied
29.01.2021
164
97247 Eisenheim
Übrigens (2): Ich verkaufe hier ein schickes, supersexy CityEl. Wenn Du das Kleingeld übrig hast und Dich für das Medium interessierst, KAUF ES. (!!!)
Dies wäre ein adeäquater Einstieg in die E-Mobilität, mit etwas Glück und technischer Versiertheit eine unschlagbar günstige Möglichkeit, mobil zu sein. Zudem wirds in Bälde ein Oldtimer. (y);)
 
  • Like
Wertungen: Peter End.

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!