Umbau zum Elektroauto möglich ?

  • Themenstarter Klaus Puschendorf
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
K

Klaus Puschendorf

Guest
Hallo,
aufgrund der hohen Benzinpreise habe ich schon vor einiger Zeit überlegt, mein Auto auf Gas umzurüsten. Nachdem uns unser Finanzminister klar gemacht hat, wieviel Steuern unser Auto im nächsten Jahr kosten wird, stellt sich für mich die Frage, ob ein Elektroauto eine Alternative wäre.
Auf der Suche nach Infos bin ich auf diese Internetseite gestoßen. Im Forum habe ich immer wieder von Umbaumaßnahmen zum Elektroauto gelesen. Ist es möglich ein derzeit mit Benzin betriebenes Fahrzeug als Elektrofahrzeug umzurüsten ? Wo erhalte ich Infos ? Gibt es Elektrofahrzeuge auf dem Gebrauchtwagenmarkt ? Worauf muss man beim Kauf eines Eletroautos achten ?
Gruß
Klaus
 
B

bsm

Guest
Hallo Klaus,
ja, umgebaut und dann per Einzelzulassung durch den TÜV gebracht, das haben schon viele in Deutschland.
Und du findest viele Informationen über www.solarmobil.net, unter anderem auch eine Liste "An- und Verkauf" mit aktuellen Gebrauchtwagenangeboten.
Außerdem gibt es noch die elweb-foren, wo spezielle Fragen über den CityEl, über Batterien und über die Technik der Elektroautos diskutiert werden (in 4 getrennten spezialisierten Foren).

Gruss, Roland Reichel, bsm, www.solarmobil.net
 

Anmelden

Neue Themen