Umbau von VW Käfer oder T2 zu E-Mobil?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
T

TzanhZsu

Guest
Hallo,

ich wollte mal fragen ob und wie es möglich ist einen VW Käfer oder einen VW Bus (T2) zum elekroomobil um zu bauen. Gibt es da irgentwelche Umbau-Sets oder Anleitungen im Internet? Ist das überhaupt möglich?

Ich hoffe ihr könnt mir dazu was erzählen, da Dr.google mir nicht wirklich weiter helfen konnte.

Danke,

Tzanh
 
E

emil

Guest
Hallo Tzanh ich habe enen Umbaustz. Drehstrommotor15 KW mit Getriebeflansch ( Wird auf Kuplung angeflanscht ) Drehstromumrichter, Strompedal,Datenkabel für Armaturenbret, Strommesser, Spannungsmesser, Vor-ret Schalter usw. Gruß Emil
 
J

Jens Schacherl

Guest
Hallo Tzanh,

in den USA werden viele VWs auf Eelktroantrieb umgebaut, hier ein paar Beispiele: http://www.austinev.org/evalbum/volkswagen.html .
Sind zwar viele Golf ("Rabbit") und Karmann Ghia dabei, aber auch einige Käfer und Busse.
Etliche der dort genannten Leute sind auch im EVList-Forum anzutreffen; generell eine sehr gute Ressource für solche Fragen.

In Deutschland gibts nicht soviele Bastler die selber Fahrzeuge umrüsten, dank TÜV und Zulassungsbestimmungen...

Gruß Jens
 
T

TzanhZsu

Guest
Danke erst mal für die Antworten

@emil:
Ist der Umbausatz für den Käfer, den T2, oder ist das egal?

@Jens:
Ist das so schlimm mit dem Tüv?

TzanhZsu
 

Anmelden

Neue Themen