Umbau von VW Käfer oder T2 zu E-Mobil?


T

TzanhZsu

Guest
#1
Hallo,

ich wollte mal fragen ob und wie es möglich ist einen VW Käfer oder einen VW Bus (T2) zum elekroomobil um zu bauen. Gibt es da irgentwelche Umbau-Sets oder Anleitungen im Internet? Ist das überhaupt möglich?

Ich hoffe ihr könnt mir dazu was erzählen, da Dr.google mir nicht wirklich weiter helfen konnte.

Danke,

Tzanh
 
E

emil

Guest
#2
Hallo Tzanh ich habe enen Umbaustz. Drehstrommotor15 KW mit Getriebeflansch ( Wird auf Kuplung angeflanscht ) Drehstromumrichter, Strompedal,Datenkabel für Armaturenbret, Strommesser, Spannungsmesser, Vor-ret Schalter usw. Gruß Emil
 
J

Jens Schacherl

Guest
#3
Hallo Tzanh,

in den USA werden viele VWs auf Eelktroantrieb umgebaut, hier ein paar Beispiele: http://www.austinev.org/evalbum/volkswagen.html .
Sind zwar viele Golf ("Rabbit") und Karmann Ghia dabei, aber auch einige Käfer und Busse.
Etliche der dort genannten Leute sind auch im EVList-Forum anzutreffen; generell eine sehr gute Ressource für solche Fragen.

In Deutschland gibts nicht soviele Bastler die selber Fahrzeuge umrüsten, dank TÜV und Zulassungsbestimmungen...

Gruß Jens
 
T

TzanhZsu

Guest
#4
Danke erst mal für die Antworten

@emil:
Ist der Umbausatz für den Käfer, den T2, oder ist das egal?

@Jens:
Ist das so schlimm mit dem Tüv?

TzanhZsu
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge