Umbau Ligier Ambra von 168Volt auf 60Volt mit Twizy 80 Motor.



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

MichaelKo

Neues Mitglied
11.06.2019
12
Hallo,

ich habe seit Jahren einen Ligier Ambra der Schweizer Post. Das Auto wurde mal von Scholl Solar gebaut. Ich möchte es auf den Twizy Motor mit 48Volt umbauen, denn der passt exakt auf das Differential. Die Infos um den Motor sind rar und einen Anschlussplan habe ich leider auch nicht. Hat jemand Erfahrung mit dem Motor? Wie sieht das mit Batterien aus? Was sollte man nehmen? Wäre nett, wenn mir da jemand Tips geben kann.

Gruß Mike
 

Anhänge

  • _12.JPG
    _12.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 511
  • Differential mit Motorflansch.jpg
    Differential mit Motorflansch.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 399
  • Motor und Steuerung ligier 2.jpg
    Motor und Steuerung ligier 2.jpg
    286 KB · Aufrufe: 509

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.902
hallo mike,
zum motor kann ich nix sagen,
aber nach fast 20 jahren erfahrung würde ich nix anderes nehmen als LiFePo4,,,,
bye wolle
viel glück
 

sonnymobil

Neues Mitglied
29.05.2011
29
Lieber Mike,
Du kommst leider ca. ein Jahr zu spät, da hab' ich alle Unterlagen vom Ambra weggeworfen (Ich war seinerzeit der österreichische Importeur von Scholl). Aber was willst Du denn wissen über den Motor, vielleicht kann ich mich ja noch an 'was erinnern ....
Bei den Akkus stimme ich Wolle unbedingt zu ....

Liebe Grüße,
Bernhard