Nachdem ich ja meinen Motor geschrottet habe, gibt es jetzt wieder was neues.
Der neue Motor ist drinnen und ich hab heute eine ausgibige Testfahrt gemacht.
Jetziger Stand:
20 x100 Ah WINA-Akku mit Eigenbau BMS
2 Ladegeräte á 1200W DC (18A DC) auf einer Phase
1 Ladegerät eingestellt auf 44A DC ( sind rund 3000W DC ) auf einer Phase.
Motor PMG132 aktiv gekühlt mit Lüfter.
Kellycontroller PM72301, eingestellt auf max. Motorstrom 150A, max. Batteriestrom 75A
Übersetztung 14/65 Zähne Duplexkette
Damit läuft der EL 68km/h und schafft 13% Steigung ( sofern das aufgestellte Schild stimmt) mit ca. 25km/h.
[attachment 2485 PA140522-1.jpg]
Da bei den neuen Stoßdämpfer ( ja jetzt die richtigen mit Dämpfwirkung
) die Originalabdeckung nicht mehr passt, hab ich mir welche Laminiert.
[attachment 2486 PA140525-1.jpg]
Die Testfahrt ging heute über exakt 140 km, dabei hab ich 84,6Ah verbraucht, ergibt rund 0,6Ah/km. Das ist 0,05Ah weniger als mit dem alten Motor, aber Elli fährt mit dem neuen Motor auch 4 km/h langsamer. Ich bin heute unter anderem fast die gleiche Stecke gefahren (einen Berg hab ich nicht geschaft ) wo ich meinen Motor geschottet habe. Nach IR-Thermometer bin ich heute nicht über 60°C Motorgehäusetemperatur gekommen. Ausserdem war durch die aktive Kühlung die Motortemp. auf der geleichen Etappe um 10°C gesunken, beim letzten mal blieb sie gleich hoch auf 80°C. Die Aussentemperatur war heute allerding auch um ca. 20°C niedriger.