Ulrich Reegs Kettensatz-



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.178
91365 Reifenberg
Hallo Sebaldrian,
entscheide Dich: bei Rolland oder Rollant kann ich nicht gemeint sein. Beim Namen bin ich schon pingelig.

Schön, dass Du den kleinen Spass mit den ZEN-Suren gemerkt hast. War so gemeint. ZEN sollte immer zum Nachdenken verleiten, denn nie ist dort etwas wörtlich so gesagt, wie es gemeint wird - oder umgekehrt. Immer verschlüsselt - wie bei MAN-Fred.

Allerdings glaube ich doch, dass ich richtigerweise Dich angesprochen hatte. Manfred hat zwar den Fehler gemacht, doch Du hattest Dich darüber beschwert, dass ich diesen Fehler verbessert hatte. Warum beschwerst Du Dich über Fehlerverbesserungen und wünschst dann trotzdem, dass wir Deine Fehler im Elwiki verbessern sollen. Warum dann nicht auch in den Foren? Entweder immer verbessern oder gar nicht. Wo liegt der Unterschied zwischen Zensur und gutgemeinter und vielleicht sogar erwünschter Verbesserung? Entscheidet über gut und böse der Fehlermacher oder der Verbesserer? Warum nur ist immer der Fehlermacher der Gute und der Verbesserer der Schlechte?

Rein rethorische Fragen. Ich brauch die Antworten nicht. So ist ZEN nun mal.
Und wen würde es wirklich interessieren?

Gruss, Roland
Zum Elwiki: vieles überschneidet sich mit dem FAQ Forum. Die häufig gestellten Fragen der ElWeb Foren sollten eigentlich dort beantwortet werden. Ich suchte dafür noch Mitstreiter, habe aber wenige gefunden, die die Arbeit machen wollten.
Ich hab vor dem Winter auch keine Zeit, habe ein Gerüst bekommen und klebe Dämmung am Haus. Dann kommt die Arbeit mit der Steuer, den Zeitschriften, und dann muß ich noch zwei Vorträge ausarbeiten. CityEl bekommt noch einen besseren Kabelsatz mit 50qmm und der AX eine neue leise Drehstrompumpe fürs Kühlwasser, und El Hauptschalter und DCC4000 für AX stehen auch noch auf dem Programm. Bis Februar bin ich voll und gut mit Arbeit eingedeckt. Danach schaue ich gerne mal ins Elwicki.
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
Hallo Roland
Sebaldrian ist gut. (Aber nicht patentierbar, da bist Du nicht erste ;-))

Solangsam kom ich nicht nach:
- Wenn Du mit meinem Namen spielst (Scheizer) dann mach ich den Spass gerne mit... Wo ist also das Problem? Entweder pingelig oder nicht? :confused:
- Ich glaube Du verstehst meinen Humor nicht!: Ich habe mich nicht bei DIR beschweert, sondern mit Manfred gescherzt.
- Die ZEN-Suren waren vorher Zen-Sur (was schon auf die nicht ernst gemeinte "Beschwerde" hindeutete) und stammten von mir, aber Du darfst Sie gerne behalten. Die Intension zu der Schreibweise haben wir gemeinsam.

Zum Wiki und FAQ: Ich glaube da haben wir eventuell verschieden Ansichten. Sollten wir mal diskutieren! Ich denke:
Das Wiki hat den grossen Vorteil der internen Verlinkung, der Möglichkeit für alle es zu erweitern und verbessern, sowie der Suchfunktion. Das soll das FAQ nicht schlecht machen, beides hat seine Berechtigung und auch Überschneidung.

Wie steht es mit Werners El-Bericht?

Viel Erfolg bei Deinen Arbeiten.

Dein Sebastian

PS: Mein Haus hat neu eine dicke Mauer- fast 40 cm glaub ich. OHNE Isolierung aber mit Isolierbacksteinen wg Feuchtetransport...
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
Hallo Manfred

[Ironimodus aus!!] Äh glaubst Du wirklich ich lese wenig?? Das Gegenteil ist der Fall. Ich habe nur oft weder Zeit noch Lusst zusätzlich Dinge in hundertseitigen PDFs zu suchen, denen ich mich momentan nicht widmen kann/will! Deshalb die Bitte öfter die angsprochenen Dinge auch auszusprechen und die Forenpartner nicht mit häufigen vielseitigen PDFs allein zu lassen. Es reicht ja zur kurzen Information (sich in einem Forum zu informieren ist meist nicht sehr tief gehend) der Mitdiskutanten einige/die entscheidenden Sätze zu schreiben bzw. zu kopieren. Wenn jeder so mit vielseitigen PDFs um sich werfen würde, hätten wir ein Seminar. Haben wir aber nicht. Die meisten arbeiten nebenher noch. :D

Dein Sebastian

PS: Werners Rollererfahrung habe ich sofort gelesen. Wie schon den ersten Teil, ebenfalls mit Schmunzeln.
 
W

wotan

Guest
Geil ist mit wieviel Try und wenig Error das Ziel erreicht wird.
Geil ist die Beschreibung des Weges.
wotan
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
Die ElSahne aus den Tiefen Deiner Festplate Roland, wo bleibt die? Dieter Werner selber hat Sie noch?

Grüsse Sebastian