... nach der Anleitung aus dem wiki mit Reedschalter zu bauen. Fahrzeugseitig ist ein Anschluss CEE blau (16A) verbaut. Das Kabel ist nun fertig, aber an den Ladesäulen der hiesigen Stadtwerke kann ich damit nicht laden. Der zuständige Techniker sagte mir, dass es wohl früher noch Typ2-Stecker mit einer umlaufenden Nut gab, für die diese Säulen ausgelegt seien. Mit dem Stecker von amazon funktioniert es daher nicht, da die Verriegelung nicht greifen könne!?
Hallo Oliver,
die "Fehlermöglichkeiten beim Zusammenbau des Steckers sind vielfältig :
Die beiden "dünnen Kontaktstite" sind unterschiedlich lang. "CP" ist kürzer , "PP" ist länger .Wenn Du die unterschiedlichen Längen beim Zusammenbau versehentlich vertauscht hast, gibt es wahrscheinlich keinen Kontakt an der Ladesäule und die Steckererkennung funktioniert auch nicht.
Nach meiner praktischen Erfahrung muss der Kontakt / Schalter zwischen PE und CP beim Einstecken in die Ladesäule geschlossen / durchgängig sein.
Evtl. hast Du die Diode "falsch" herum angeschlossen. Das kannst du bei ( stromlosem Stecker ) mit einem Multimeter nachmessen.
Wenn Du nur einphasig Strom ( 230V ) beziehst, solltest Du " L1 " benutzen.
Die stromführenden Anschlusskabel L1 , L2 , L3 , N, und G ( Erde ) sollten gecrimpt werden - siehe Beitrag von "Andreas Friesecke" in diesem Thread...
Beste Grüsse EVplus
Stell doch mal ein paar Fotos von deinem Stecker hier im Forum ein, dann kann man vielleicht schon eine evtl, mögliche "Fehlerquelle" erkennen.