Twizy 2014 mit 5000 Kilometer gesehen im Netz zum Verkauf



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.726
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
Hallo,
ich verstehe das nicht ganz ...
Meine grobe Rechnung ca. 6 Jahre mal 12 Monate x 50 Euro Akkumiete , Anschaffung, Wertverlust, Wiederverkauf, Versicherung, Inspektion, Garage damit er trocken steht. Neue Batterie 2019.
Da komme ich auf 2 bis 3 Euro pro Kilometer...
Wo ist mein Fehler beim Rechnen ???

Horst Hobbie
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Wenn muß man auch die "Bezugsgröße" mitteilen damit man über Fakten redet.
Leistung; Kosten usw.....

Aber bei einem der VIEL mehr als der durchschnittliche nicht Tesla-Fahrer fährt ist ein solcher Akkuleasingvertarg wie es früher beim Twiz der Fall - schon häufig ein KO-kreteria.
Und dann ist die Frage - Was muß ein Verbrenner Fahrer für ein Fahrzeug kaufen/Leasen wenn er ebenso Aufmerksamkeit haben will. Unter 50.000 eher 60-80.000 läuft da garnichts und wie sieht da die Kostenrechnung in den Ersten Jahren aus ?????
Wirklich besser????
Und wenn du dann noch die - "Verstecken" Kosten - der Allgemeinheit und Umwelt die in die Zukunft verlagert sind mitrechnest?????
Welche belastbaren Zahlen gibt es dazu - ich vermute mal dann wird selbst unter Deiner Rechnung ein Verbrenner für viele Ottos untragbar.
Stell dir mal vor wieviele noch wie die letzte 20Jahre gewohnt reisen könnten wenn - Das Flugbenzin besteuert würde und auch andere "Gemeinkosten" erst recht Umwelt (alleine die paar Hundetmillionen für ein bisschen Lärmschutz Existenzbedrohend sein sollen - statistisch in allen anderen zu rechnenden gleichsam verschwindend gering sowas unterging ), die Zahlen doch hier nahezu garnichts an die Allgemeinheit/Staat/Verantwortung - wenn des Fliegen Real berechnet und auf den Flugpreis drauf kommen würde, sauber Versteuer wie sonst auch alles vom Otto.... 9,99 oder sogar 99Euro Tickets hohoohaaaa....eher auf Concorde-Nivoue.
 
  • Like
Wertungen: wolfgang dwuzet

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge