Hallo zusammen.
Ich habe mittlerweile schon eine Menge an Emobilen (Kewet,Peugeot Partner, Secma Fun Elec, Twike, Ligier, City EL) durch, darunter auch ein Twike active.
Meine Meinung:
-ausgereifte Ladetechnik
-NiCd Akkus grundsätzlich besser als Blei, aber viel schlechter als Saft offene, nasse NiCd
-du spürst jeden Teilzyklus bzw. jede Standzeit, die Akkus bringen ihre volle Leistung wirklich nur gut zykliert. (brechen sonst am Berg ein und die versprochenen Ah´s lassen sich nicht entnehmen)
-sehr hoher Aufmerksamkeitsfaktor (mit allen Vor- und Nachteilen)
-die Außenhaut ist sehr empfindlich, bei meinem Twike war sie so dünn, dass sie teilweise vom Fahrtwind waberte
-sehr energieeffizient
-einfach viel zu lautes Getriebe, auch im ReDesign und Edeltwike (ich bin sie alle probegefahren)
-keine Eingriffsmöglichkeiten in die Akkutechnik
-hoher Preis
-extrem seitenwindempfindlich bei hoher Geschwindigkeit, und dann nervös beim Abfangen mit dem Stick
-Mein Twike war recht undicht, bzw. es tropfte sinnflutartig vom Dach in die Wanne, wenn man im Regen aussteigen wollte
-ich hatte andauernd die Angst:wann geht das erste Teil kaputt (Händler sehr weit weg)
-Ölverlust am Getriebe
-Reflexionen von Scheinwerfern folgender Fahrzeuge im Kanzeldach, wirkten im Dunkeln für mich wie ankommende Fahrzeuge
-keine echte Schnee- und Winterfestigkeit
-thermische Akkuprobleme bei Mehrfachzyklen in heißen Sommern
Mir war das Ganze letztlich nicht das Geld wert (für mich gibt es passendere "echte" Autos mit Elektroantrieb für weniger Geld und gleicher/besserer Leistung) und die Aufmerksamkeit fand ich auf Dauer negativ, da die Leute die Angewohnheit hatten, sich auf das Fahrzeug aufzustützen, es anzufassen, was bei der fragilen Hülle nervig war.
Ich habe das Fahrzeug weiter gegeben.
Das waren meine ganz subjektiven Erfahrungen..
evdriver
Ich habe mittlerweile schon eine Menge an Emobilen (Kewet,Peugeot Partner, Secma Fun Elec, Twike, Ligier, City EL) durch, darunter auch ein Twike active.
Meine Meinung:
-ausgereifte Ladetechnik
-NiCd Akkus grundsätzlich besser als Blei, aber viel schlechter als Saft offene, nasse NiCd
-du spürst jeden Teilzyklus bzw. jede Standzeit, die Akkus bringen ihre volle Leistung wirklich nur gut zykliert. (brechen sonst am Berg ein und die versprochenen Ah´s lassen sich nicht entnehmen)
-sehr hoher Aufmerksamkeitsfaktor (mit allen Vor- und Nachteilen)
-die Außenhaut ist sehr empfindlich, bei meinem Twike war sie so dünn, dass sie teilweise vom Fahrtwind waberte
-sehr energieeffizient
-einfach viel zu lautes Getriebe, auch im ReDesign und Edeltwike (ich bin sie alle probegefahren)
-keine Eingriffsmöglichkeiten in die Akkutechnik
-hoher Preis
-extrem seitenwindempfindlich bei hoher Geschwindigkeit, und dann nervös beim Abfangen mit dem Stick
-Mein Twike war recht undicht, bzw. es tropfte sinnflutartig vom Dach in die Wanne, wenn man im Regen aussteigen wollte
-ich hatte andauernd die Angst:wann geht das erste Teil kaputt (Händler sehr weit weg)
-Ölverlust am Getriebe
-Reflexionen von Scheinwerfern folgender Fahrzeuge im Kanzeldach, wirkten im Dunkeln für mich wie ankommende Fahrzeuge
-keine echte Schnee- und Winterfestigkeit
-thermische Akkuprobleme bei Mehrfachzyklen in heißen Sommern
Mir war das Ganze letztlich nicht das Geld wert (für mich gibt es passendere "echte" Autos mit Elektroantrieb für weniger Geld und gleicher/besserer Leistung) und die Aufmerksamkeit fand ich auf Dauer negativ, da die Leute die Angewohnheit hatten, sich auf das Fahrzeug aufzustützen, es anzufassen, was bei der fragilen Hülle nervig war.
Ich habe das Fahrzeug weiter gegeben.
Das waren meine ganz subjektiven Erfahrungen..
evdriver