Tuper Lock Buchse gebrochen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Marek Kernbach

Mitglied
30.07.2004
204
Hallo Zusammen,

innerhalb weniger Kilometer (<500 km) ist die Toper Lock Buchse wieder an der Nut gebrochen.
Bevor ich wieder eine neue einbaue, wollte ich fragen, was falsch evtl. falsch gewesen sein könnte Warauf muss man beim Zusammenbau achten?
Ich hatte Tuper Lock Buchse und Ritzel bei Schippers bestellt.

Frage bezieht sich auf einen Perm PMG 132 mit Duplexkette.

Grüße aus Würzburg
Marek
 

Marek Kernbach

Mitglied
30.07.2004
204
Hi Christian,

das Video kannte ich noch nicht, aber im Grunde habe ich es so gemacht. Nach 30 km habe ich sogar die Madenschrauben nochmals nachgezogen.
Trozdem verstehe ich nicht, warum die Buchse gebrochen ist.
Die Madenschrauben sollen ja mit ca. 6 nm angezogen werden. Bei eingebautem Motor ist das mit einem Drehmomentschlüssel nicht möglich (kein Platz). Die finale Position bekomme ich nur mit aufgelegter Kette heraus. Das ist immer so ein try and error Spiel. Wer da etwas besseres weiß, möge mir schreiben.

Marek
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.205
Ich hab seit einigen Jahren eine gebrauchte Aluriemenscheibe drin da war das Taperlock teil schon in 2 Stücke zerbrochen dabei . Ich weiß aber nicht mehr wos gebrochen war . das hab ich recht vorsichtig reinmontiert( vielleicht hab ichs sogar mit superkleber geklebt ??) Wenns mal gescheit drin ist hälts dann bombenfest und es hält noch immer. Vielleicht geht das bei Dir auch.
 

Anmelden

Neue Themen