Treffen alternativer Antriebsformen Sinsheim heißt nun E-Mobilitätstag 19.05.2019


wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
2.886
hallo leute, bekam gerade ne mail vom museum,
das wird dann wieder ein etwas längeres weekend an der mühle kolb, :sleep:
freitag bis montag, und auch einen monat später als gewohnt
ist ausgerechnet der geburtstag meiner holden, (gottseidank kein runder)o_O
werd mir mal gleich nen wohnwagen reservieren,
vieleicht läßt sie sich ja noch zum mitfahren überreden.....:love:
bye wolle
wir sehen uns
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.544
Filderstadt
www.elweb.info
Ich habe heute mal angefragt, wer da so kommen darf und habe folgende Info bekommen:

----

Sehr geehrter Herr Wagner,

vielen Dank für Ihre Mail.
....
Wir haben jetzt eine Kooperation mit dem E-Mobilitätstag Sinsheim und haben die Veranstaltung zusammen gelegt. Der Termin wurde zusammen besprochen und wir ziehen das Treffen jetzt von Anfang April in den Mai. So soll es dann auch die nächsten Jahre sein.

Um nicht einen ausschweifenden langen Namen zu haben, wurde dann entschieden sich auf E-Mobilitätstag zu beschränken.

Ein erster Besprechungstermin wird in Kürze erfolgen, aber wir haben schon fest vor, alle Fahrzeuge so wie früher zuzulassen, also auch Hybrid, wo Sie angefragt haben.

Dies erst einmal zu Ihrer Info!

Gruß

Roland Boeuf
 

schachtelhalm

Aktives Mitglied
13.11.2012
339
So wie ich das Wetter in Erinnerung habe, manchmal hat es nicht geregnet. Machmal haben wir nicht gefrohren.

Wir freuen uns über den Termin.
Liebe Grüsse von
Peter und Karin
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
2.860
91365 Reifenberg
Wann und wo denn nun genau?
Am Sonntag in Sinsheim. Am Samstag abend in der Mühle Kolb? Oder wie?
Anreise Samstag würde mir passen. In Sinsheim habe ich mich mal angemeldet. Muss man sich für die Mühle auch anmelden?

Gruss, Roland
seit einer Woche: Partner-2018
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
2.886
hy roland,
wenste mit nem zelt übernachten willst eigentlich nich da jibbet jenuch platz,,,
falls du aber einen wohnwagen haben möchtest (so wie ich) oder in der mühle ein einzelzimmer (die sind vermutlich schon ausgebucht) oder in einem mehrbettzimmer schlafen willst, dann mußt du anmelden,
hier mal der link zur mühle kolb
bye wolle
wir sehn uns dort, ich komm schon freitag (ich seh das als halbjahresurlaub,, das andre halbjahr ist die waldmühle)
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
2.860
91365 Reifenberg
hy roland,
wenste mit nem zelt übernachten willst eigentlich nich da jibbet jenuch platz,,,.....
Nö, Zelt ist nix mehr in meinem Alter. Ich habe mir ja nen eigenen Wohnwagen gekauft. Sozusagen. Ist nur ein Schlafwagen, die Kollegen im Verein meinten, da bekommt das Wort "Schnarchladen" eine ganz klare Bedeutung. Neues Schlagwort: Schlafen und Laden.
Ist ein Peugeot Partner elektrik mit ausreichender Ladefläche: 1,3m breit und 2,03 m lang. Genug für (m)ein Bett. Noch gemütlicherer Ausbau ist geplant. Zufahrt nach Sinsheim ist mit ein oder zweimal laden möglich. Lädt über DC und Chademo mit 36 kW, also von ganz leer auf ganz voll in 40 Minuten oder weniger.

Gruss, Roland
 
Hallo Roland, also hier auch noch mal!
Habe letzte Woche einen Wohnwagen beim Michael gebucht. Hotelzimmer im Dachsenfranz sind Freitag bis Sonntag alle ausgebucht.
Anreise für einige ist schon der Freitag. Die meisten werden aber bestimmt erst am Samstag eintreffen.
Schön dass es diesmal so spät statt findet. Da ist"s hoffentlich nicht mehr so kalt!

mfG
Peter
 

Stefan B.

Bekanntes Mitglied
30.01.2007
2.034
Hi Peter. Ich komme nun doch elektrisch mit Zelt. WoWa hinter E-Auto war mir zu aufwendig.Wer kommt nun alles vom Wü-Stammtisch?
Bis Samstag.
Gruß Stefan
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
2.860
91365 Reifenberg
Hallo Roland, also hier auch noch mal!
Habe letzte Woche einen Wohnwagen beim Michael gebucht.
Na dann schaun wir mal. Ich plane die Hinfahrt am Samstag den 18.5., dann Übernachtung im Peugeot Partner Schlafwagen (nicht Wohnwagen, so gross ist er denn doch nicht. Auch ausgebaut ist er noch nicht, also einfach Matratze reinlegen muss vorerst reichen).

Dann am Sonntag nach Sinsheim und danach zurück nach Hause. Ein bis zwei Ladestopps an Chademo sollten ausreichen. Samstag hoffentlich noch kostenlos an den üblichen Märkten, also Aldi, Ikea, Kaufmarkt und so. Ansonsten an allen EnBW/Allego und Co Säulen vorerst noch sehr günstig: ADAC-EnBW-Ladekarten Startguthaben abarbeiten. Oder über Maingau Ladekarte. Damit sollte das Laden heute fast überall sehr günstig möglich sein.

Gruss, Roland
 
Hallo, Stefan,

schön das es bei dir klappt! Elektrisch ist immer gut; und Zelt natürlich auch!
Soweit ich weiss kommen Die, die immer kommen!
Martin, Adrian, Georg, Roman Peter H., Sinisa und natürlich meine Wenigkeit.
Hab ich noch jemend vergessen?

Roland, jetzt wohnen wir gar nicht so weit voneinander entfernt und ich kenne dich nur hier aus dem Forum.
Wird sich hoffentlich bald ändern!

mfG
Peter
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
2.860
91365 Reifenberg
Roland, jetzt wohnen wir gar nicht so weit voneinander entfernt und ich kenne dich nur hier aus dem Forum.
Wird sich hoffentlich bald ändern!
Ja ja, die Hoffnung und so.....
Aber ...
1557835168386-png.4904
.. habe gestern abend ein VETO bekommen. Kann nun doch nicht nach Sinsheim und so kommen, muss daher absagen. Sorry, habe mich sehr geärgert, aber es muss leider sein.

Wie wäre es bei der Erlanger Fahren mit Sonne, ist dieses Jahr am 13. und 14. Juli. Oder im September auf der WAVE Deutschland, die von Dortmund nach Erlangen geht. Da fahre ich die ganze Tour mit. Hoffentlich.

Gruss, Roland
 
He Wolle, nene, vergessen habe ich dich nicht! Die Frage war, wer alles vom WÜ-Stammtisch kommt! Warst du schonmal da?:p

Wie sieht deine Planung aus? Wann bist du ungefähr bei mir und wie lange brauchst du etwa zum Laden?
Ich muss doch wissen wie lange ich am Freitag ausschlafen kann. (Der Donnerstag wird hart🍻)

mfG
Peter
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
2.886
hy peter,
starte in bischberg gegen 7 uhr,
sollte also gegen 9 bei dir aufschlagen ladezeit liegt vermutlich bei knappe 2 stunden:rolleyes:

wobei,,, du sagtest ja wir fahren mit zwitscherstopp, dann auerts kürzer kann ich aber wegen mangelnder langstreckenerfahrung nich sooo genau abschätzen,,,
bis bald
PS: ich geh ja wieder von drei grillabenden aus oder??
da muß ich auf dem weg zu dir noch nach freilaufenden schweinen oder kälbern ausschau halten:ROFLMAO:
 

Anmelden

Neue Themen