Treff Sinnsheim 25.04.09



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Matthias Bähr

Neues Mitglied
03.04.2006
38
Hallo liebe elektrische Gemeinde,

der Termin Sinsheim rückt langsam näher und ich möchte einige Gedanken die mich in diesem Zusammenhang bewegen zur Diskussion stellen.

Ich hoffe natürlich, dass uns das Wetter diesmal nicht im Stich läßt und die Sonne sich von der besten Seite zeigt !

Dann dürfte sich ja die Teilnehmerzahl locker verdreifachen.

Zum Ablauf wäre es schön, wenn sich die "Elektrofahrer", solche die es werden wollen und die intressierten Gäste zu einem Forum zu einer bestimmten Zeit zusammen finden könnten.

Hier könnten sich zum Beispiel:

- Vereine und Interessengemeinschaften sich vorstellen

- Projekte wie die "Drehstromkiste" oder "Park und Charge" erläutert werden

- Ein oder zwei Vorträge (mein Wunschtraum : Li - Tec Kamenz) über interessierte Themen gehalten werden

Das Museum findet diesen Vorschlag gut.

Mir würde gefallen, wenn eine E - Gemeinschaft aus der Nähe die Schirmherschaft/Vorbereitung für diese Veranstaltung im Treffen übernehmen könnte.

Was haltet Ihr davon ?

Viele Grüße

Matthias aus Dresden

www.elektromobil-dresden.de

 

Bernd Rische

Mitglied
18.12.2003
225
Hallöchen Matthias,

der Karlsruher Solarmobil Verein wird je nach Wetterlage mit mehr oder weniger Fahrzeugen auch bei der Veranstaltung teilnehmen.
Ralf W. könnte dann auch für ihn ein alt bekanntes Fahrzeug den Delphin evtl. wieder sehen ;-)


Wir können ja hier ein paar Beiträge sammeln.
Ich kann von uns aus z.B. ein wenig Technik wie Laptop und Beamer mitbringen.
Wenn wir wieder die Halle haben kann man das dort evtl. aufbauen.
Je nach Vorschlägen kann ich gerne auch versuchen es mit dem Veranstalter versuchen zu koordinieren.

Vielleicht kann auch Holger was dazu sagen, ob die Tische usw. bei der letzten Veranstaltung gestellt wurden,
bzw. ob Ihr die selber mitgebracht hattet? :confused:
Hast du Matthias schon ein festen Ansprechpartner?
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.244
Wir werden aus dem Saarland mit zwei bis vier ELs und einem Colenta anruecken, wenn die Planung gut geht..

Namensschilder waehren gut, damit man weiss, mit wem man es zu tun hat.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Ich mache Euch eine Vorlage für Namensschilder... mit elweb + Name

Die Aktion kenne ich von meinen Modellbahntreffen, alle waren auf der Messe man hat sich gegenseitig mit fotografiert... und keiner weiß wer wer ist. Ein paar kenne ich von Euch per Gesicht..

Grüße
Ralf
 

Marcel P.

Mitglied
21.05.2007
183
Es wäre auch interessant zu wissen wer alles kommt.
Vorstellbar in folgender Art.

Marcel P.
Vom Großraum Stuttgart
Gelbes Cityel Cabrio

Dann weiß man auf welche Fahrzeuge man unterwegs achten muss und wen man noch aufgabeln kann. :)

Gruß
Marcel
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.244
So isses. Vielleicht ne neue Google-Karte, sodass man auf der Route gemeinsame Rendezvous-Punkte ausmachen kann.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Dr. Mabuse

Aktives Mitglied
27.03.2009
530
Hallo zusammen

Ich würde auch kommen

Daniel B.
Großraum Stuttgart
Elektroroller (werde aber zwecks Entfernung anders anreisen)

Viele Grüße Daniel
 

Matthias Bähr

Neues Mitglied
03.04.2006
38
Hallo liebe elektrische Gemeinde !

Vielen Dank für die ersten Postings.

Für die Zusammenkunft im Museum bräuchten wir bestimmt keine Konferenztechnik mitbringen, die hat ja das Museum.

Ansprechpartner im Museum ist :

Herr Markus Weinstock

Auto & Technik Museum Sinsheim e.V.
Museumsplatz
D-74889 Sinsheim
Tel.: +49 (0) 7261 9299
Fax: +49 (0) 7261 13916
mailto: weinstock@technik-museum.de
http://www.technik-museum.de

Viele Grüße

Matthias aus Dresden

www.elektromobil-dresden.de
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Ich kann in beliebiger Anzahl stellen (sofern Bedarf)
Durable Namensschild mit Krokoklemme, 40 x 75 mm, transp. Herst.Nr. 8110-19


 

Manuel.

Aktives Mitglied
04.05.2008
445
wie schon im andern thread geschrieben, komme ich auch.

ich wohne gute 20km entfernt und wir fahren zu 3. mit 3 elektrorollern nach sinsheim:

scp 3450
sc-25 und ein
evt 4000e
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo zusammen,

wenn alles klappt werde ich diesmal auch vorbeischauen.
Elektrisch anreisen kann ich leider nicht (auf meinen Tesla Roadster muß ich noch ein Weilchen sparen :D ) aber ich werde mein E-Kickboard mitbringen.

Gruß Jens

PS: Matthias, bringst Du wieder den Vectrix mit? Oder sonst jemand einen?
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Meine Akkus im EM2000 machen nur 25Km ohne Steigung und damit meine ich nicht die Steigung der Außentemperatur.

Macht bei 120Km Autobahn und Originallader nee :D das lasse ich mal! Bliebe noch die Akkus rausreißen und in den Kofferraum > Presspassung....hmmm wer bringt ein Montiereisen mit ich finde meins derzeit nicht.;)
 

Matthias Bähr

Neues Mitglied
03.04.2006
38
Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Anfrage wegen dem Vectrix.

Ich hoffe doch das der Dieter E. bei schönem Wetter mit seinem roten Vectrix vorfährt !

Das wollte er das letzte mal auch, aber das Wetter machte ihm einen Strich durch die Rechnung.

Wir kommen mit dem "CITYSAX" !

Viele Grüße

Matthias aus Dresden

www.Elektromobil-Dresden.de
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.244
Moin,
ich hab gestern meine Haube kaputt gemacht. Riss in der Haube 5 cm neben dem Schloss. Frag nicht, wie mir das passiert ist. Hat was mit einem nicht komplett eingerollten Stromkabel, einem Auto, das da drauf faehrt und einem kraeftigen Ruck zu tun. Der CEE-Stecker hat das Schloss aufgehebelt und kaputtgemacht und den Riss verursacht.

Morgen kommt der Gutachter. Hab zum Glueck ne Vollkasko-Versicherung. Nur bin ich mir nicht sicher, ob die Reparatur bis Sinsheim durch ist.

Wenn ich koennte, wuerd ich mir selber in den Hintern treten.

Total deprimierte Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Der Riss ist doch kein Problenm, wenn der Gutachter da war kannst du den flicken.

Problem ist wahrscheinlich ob du die Haube ersetzt kriegst wenn der Riss nicht im durchsichtigen Teil ist.


Gruß

Roman
 

Stefan B.

Bekanntes Mitglied
30.01.2007
2.034
Setzt erst mal ne Bohrung, damit der Riss nicht weiterwandert.
Flicken geht recht einfach, wie Roman schon sagte. Sinsheim dürfte doch klappen, oder?
Trotzdem, mein Beileid für den Riss. Mich hat sowas auch immer mitgenommen. Bei Riss Nr. 10 wars dann wurscht....:xcool: Also Kopf hoch.
Stefan
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.244
Danke dir.
Ich hab mich mittlerweile auch wieder beruhigt. Der Riss geht bei meinem Cabrio von unten bis oben durch, daher gibt es leider nichts zu stoppen. Die Haube ist gespalten.
Aaaalles halb so schlimm, die Haube sollte eh mal lackiert werden. Ausserdem weiss ich nun, fuer was ne Vollkasko-Versicherung so alles gut ist. Gestern Mittag angerufen, heute morgen kommt der Gutachter..

Sinsheim, ich komme. Auch mit provisorisch reparierter Haube. Ich stell meinen FidEL einfach neben den vom Roman, dann faellt der Riss nicht auf.. :joke:

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Denkst du:joke:, eine Seite ist bereits fertig, bis Sinsheim hoffentlich die andere auch, wie befürchtet sind die nur geklebten Risse im Winter wieder aufgegangen, die überlaminierten Risse dagegen sind noch i.O.

Inzwischen hab ich 24 Risse gezählt, das ausschleifen und überlaminieren ist eine Schweinearbeit, vor allem wenn die Risse so dicht nebeneinander sind das nach dem Schleifen fast nichts mehr übrigbleibt.

Aber immerhin hat das Teil ja einen zweifachen Überschlag hinter sich.


Gruß

Roman

 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.244
Ich mach dir nen Vorschlag: Bring Werkzeuch mit, ich helfe dir in Sinsheim nach Leibeskraeften. Dann lerne ich (und andere) noch was und wir haben ein zusaetzliches Event.

Hier ist ein Bild von meinem Haubenriss. Ja, ich weiss, der Aufkleber ist daemlich, aber nicht von mir. Bin froh, wenn er weg ist..
Gleich kommt der Gutachter und direkt nach Ostern werde ich ne Firma mit der Reparatur beauftragen.


So, jetzt fahr ich nach Berlin. Wieder mal ein Turnier (Blaues Band)..
Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
PRUUUUSt.....:)
Wie - ist jetzt doch GFK-Haube oder wie, ich dachte die hätte kein TÜV:joke:
Nein muß man anderes sehen... keine weitere Gewichtszunahme:D