Transportanhänger für CityEl



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Andreas Eichner

Neues Mitglied
03.04.2006
29
Hallo,

wie vor einiger Zeit versprochen, habe ich einige Bilder von unserem umgebauten Motorrad-Transportanhänger gemacht:

http://www.kuerten-gmbh.de/City_El-Hanger/city_el-hanger.html

Zusätzlich zum Normanhänger werden nur noch 2 Metallfußabtreter (oder Kellerfensterabdeckungen), ein Stahlrohr (Wasserleitung, Heizung), eine Handseilwinde und einige Schrauben und Muttern benötigt. Die zwei Motoradstandschienen wurden abmontiert und eine davon in der Mitte befestigt. Die zweite Schiene wurde passend gekürzt und (für das Vorderrad) auf die Deichsel montiert. Die beiden Fußabtretter wurden zusammengeschweißt und mit Muttern versehen, mit denen diese Auffahrrampe an den Befestigungen der original Auffahrschienen eingehängt wird (hier benutzt wahrscheinlich jeder Herrsteller ein anderes System). Mit dem Rohr wird die Deichsel unterstützt. Wir haben es mit einem Winkelstück und einer Schraube drehbar an der Deichsl befestigt. Es genügt aber auch das Rohr nur in den Deichselkopf zu stecken. Das El kann mit der Handseilwinde recht einfach verladen werden. Zum Aufladen immer Keile unter die Anhängerräder klemmen, sonst wird der Anhänger sicher wegrollen!
Zum Transport wird jedes CityEl-Rad mit einem Spanngurt am Hänger verzurrt und die Handbremse des El gut festgezogen.

Mit sonnigen Grüßen
Andreas Eichner

 

Anmelden

Neue Themen