Trafolader umbauen - Elektroauto Forum

Trafolader umbauen

Responsive Image
J

J-O

Guest
Hallo,
hat wer ne Anleitung, wie man den Originallader so umbauen könnte, daß sich damit auch wartungsfreie Bleiakkus laden lassen (Kennlinie ändern)?
Danke
J-O
 
W

wotan

Guest
Hallo J-O
Die Anleitung hatte ich aus Ralfs Seiten. Musste ich alledings in der "Nacht der Nächte" noch mehrfach modifizieren.Habe das Ergebnis jetzt allerdings übrig. Wenn du das gebrauchen kannst.
wotan
 
J

J-O

Guest
Hallo,
danke für die Antwort. Kannte ich noch gar nicht. Was hast Du anders gemacht und was genau ist jetzt übrig?
viele Grüße
J-O
 
W

wotan

Guest
Hallo J-O
Musste noch einen Spannungsteiler modifizieren um etwas besser an die Ladespannungen für 42V.heranzukommen.
Übrig sind der Trafo, der Ladeprint und gegebenenfalls die Trafo-Anschlussbuchse.
Eingestellt,aus der Erinnerung,auf 49,95-50V Ladeendspannung bei 20°C(oder doch bei 16°C;war ja nachts).
Grüsse
wotan
 

Anmelden

Neue Themen