Hallo
Ich komme aus Frankfurt und habe heute einen elektrifizierten Trabi besichtigt, den ein Lehrer mit seinen Schülern 1991 umgerüstet hat und jetzt wieder zurückgekauft hat. Das Teil hat einen AC-Motor, etwa 140V, mit Umschaltung Stern/Dreieck.
Leider fährt es nicht, nachdem der Motor getauscht wurde. Der Motor pfeift wenn man Halbgas gibt und es fährt nur 1km/h, das aber auch bergauf, der Motor wird aber auch im Leerlauf nicht schneller.
Ich habe mir die Fehlerbeschreibung in der Anleitung angesehen und da wird ein sehr ähnliches Fehlerbild erklärt, und jetzt kommt es: Es fehlt die folgende Seite mit der weiteren Analyse und Abhilfe.
"Das Bedienerhandbuch für VPA 120" stammt von:
GENLAB S.A.
CHEMIN DE LA CHEVRE 6
1400 YVERDON-LES-BAINS
TEL 024 220088
Kennst Du jemanden, der Informationen über die Steuerung besitzt?
Die Schaltung ist mit sehr vielen Schaltkreisen aufgebaut, sieht aber sauber und robust aus.
Der Motor hat 6 Anschlüsse für 3 einzelne Spulen.
Möglicherweise liegt der Fehler in den Schützen für Dreieck/Stern-Schaltung.
Der Thermoschalter ist leitend, also ok.
Die Batterien scheinen voll zu sein.
Gruß
andreas
Ich komme aus Frankfurt und habe heute einen elektrifizierten Trabi besichtigt, den ein Lehrer mit seinen Schülern 1991 umgerüstet hat und jetzt wieder zurückgekauft hat. Das Teil hat einen AC-Motor, etwa 140V, mit Umschaltung Stern/Dreieck.
Leider fährt es nicht, nachdem der Motor getauscht wurde. Der Motor pfeift wenn man Halbgas gibt und es fährt nur 1km/h, das aber auch bergauf, der Motor wird aber auch im Leerlauf nicht schneller.
Ich habe mir die Fehlerbeschreibung in der Anleitung angesehen und da wird ein sehr ähnliches Fehlerbild erklärt, und jetzt kommt es: Es fehlt die folgende Seite mit der weiteren Analyse und Abhilfe.
"Das Bedienerhandbuch für VPA 120" stammt von:
GENLAB S.A.
CHEMIN DE LA CHEVRE 6
1400 YVERDON-LES-BAINS
TEL 024 220088
Kennst Du jemanden, der Informationen über die Steuerung besitzt?
Die Schaltung ist mit sehr vielen Schaltkreisen aufgebaut, sieht aber sauber und robust aus.
Der Motor hat 6 Anschlüsse für 3 einzelne Spulen.
Möglicherweise liegt der Fehler in den Schützen für Dreieck/Stern-Schaltung.
Der Thermoschalter ist leitend, also ok.
Die Batterien scheinen voll zu sein.
Gruß
andreas