Hallo leute,
Ich Spiele mit den gedanken einen Trabant P601 auf E-motor Betrieb um zu bauen.
zu den wichtigen Daten :
Motor: 2 Takt / 2 Zylinder
54,9Nm bei 3100U/min
19,1Kw bei 4200 U/min
Getriebeübersetzungen:
- Syncornisiert !
1. Gang-4,08
2. Gang-2,32
3. Gang-1,52
4. Gang-1,03
R- Gang-4,33
Leergewicht : 650kg (Ohne Tank, Motor und Auspuffanalge ca. 570kg)
zul. Gesamtgewicht: 1040Kg
Vorteile beim Umbau :
- der Motor ist nur geringfügige einbindung in den Kabelbaum [ ]
- Das getriebe ermöglicht die Nutzung kleinerer motoren [ ]
- geringes Leergewicht für so einen PKW [ ich danke den DDR Technikern ]
Nachteile beim umbau:
- Rostanfällig Selbsttragende Karosserie
- Serien Bremsanlage nur bedingt tauglich
- Hoher Cw-wert von 0,41
[ Klammere ich erstmal aus
Modifikationen :
- VW Bremsanlage /Wartburg Bremstrommel Umbau
- Mit GFK Unterbodenverkleidung 0,1 - 0,2 am Cw-wert lassen sich damit rausholen
]
Einige Fragen sind noch offen:
Welcher Motor past zu meinen Nutzer Profiel :
( Spannung 36-72 Volt DC)
[ Batterien Real : 4300 - 5760 Watt/h ]
Geschwindigkeiten 35 - 62km/h (70Km/h Kurtzzeitig 5Min)
Sträcken zwüschen 10 - 45km 55km (Sommer)
Max. Steigfähigkeit. 20 % währen total Ausreichend (Serie wäre 37% )
Ich Spiele mit den gedanken einen Trabant P601 auf E-motor Betrieb um zu bauen.
zu den wichtigen Daten :
Motor: 2 Takt / 2 Zylinder
54,9Nm bei 3100U/min
19,1Kw bei 4200 U/min
Getriebeübersetzungen:
- Syncornisiert !
1. Gang-4,08
2. Gang-2,32
3. Gang-1,52
4. Gang-1,03
R- Gang-4,33
Leergewicht : 650kg (Ohne Tank, Motor und Auspuffanalge ca. 570kg)
zul. Gesamtgewicht: 1040Kg
Vorteile beim Umbau :
- der Motor ist nur geringfügige einbindung in den Kabelbaum [ ]
- Das getriebe ermöglicht die Nutzung kleinerer motoren [ ]
- geringes Leergewicht für so einen PKW [ ich danke den DDR Technikern ]
Nachteile beim umbau:
- Rostanfällig Selbsttragende Karosserie
- Serien Bremsanlage nur bedingt tauglich
- Hoher Cw-wert von 0,41
[ Klammere ich erstmal aus
Modifikationen :
- VW Bremsanlage /Wartburg Bremstrommel Umbau
- Mit GFK Unterbodenverkleidung 0,1 - 0,2 am Cw-wert lassen sich damit rausholen
]
Einige Fragen sind noch offen:
Welcher Motor past zu meinen Nutzer Profiel :
( Spannung 36-72 Volt DC)
[ Batterien Real : 4300 - 5760 Watt/h ]
Geschwindigkeiten 35 - 62km/h (70Km/h Kurtzzeitig 5Min)
Sträcken zwüschen 10 - 45km 55km (Sommer)
Max. Steigfähigkeit. 20 % währen total Ausreichend (Serie wäre 37% )