tolle EV Seite

  • Themenstarter Karl Weippert
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
K

Karl Weippert

Guest
Hallo!
diese Seite möcht ich Euch nicht vorenthalten!
www.metricmind.com/ac_honda/main.htm

Ich wußte bisher nicht, daß Siemens solche schönen Inverter baut!

sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Hallo Karl,
es gibt da Zusammenhänge:
siehe www.solarwave.de
Das ist die Seite von Roland Gaber aus Körle bei Kassel, bsm-Mitglied und Siemens Mitarbeiter.
Er arbeitet wohl eng mit Victor zusammen, der Mann hinter metricmind.

Also warum in die USA schweifen?
Die Antriebe gibts in Deutschland auch bei Roland Gaber. Er hat noch einige Paletten an Motoren und Wechselrichtern, und Batterien hat er auch noch ziemlich viele (6 Volt GEL 180 Ah oder so).

Ich kenne Roland Gaber persönlich, wir haben auch schon viele Projekte zusammen gemacht. Angefangen hat alles Ende der 80er Jahre mit den Cuore Projekten in Erlangen und Kassel mit Siemens 1FT5... Drehstrommotoren und Siemens Wechselrichtern. Das letzte gemeinsame Projekt ist zur Zeit die Chassalli, unser Solarschiff aus Kassel, das jetzt in Berlin liegt.
Am 30.5. hoffe ich dort Roland Gaber zu sehen, damit er mit Laptop und Software an dem Antrieb die Parameter des Siemens-Umrichters mal etwas aktualisiert.
Das Schiff: www.solarwaterworld.de/meldungen/2003-chassalli-taufe.htm

Gruss, Roland Reichel, bsm
 

Anmelden

Neue Themen