B
Bernd Geistert
Guest
Hallo,
ich habe das Problem, mit meinem CityEL eher selten eine TG-Anlage verlassen zu können (zum Glück braucht man in einer Stadt nur selten ein Kfz).
Das Problem ist, dass das Fahrzeug zwar von diversen Induktionsschleifen erkannt wird, die die Ampel-Anforderung registrieren und ein Rolltor öffnen, aber nicht von der, welche eine zusätzliche Schranke an der Ausfahrt steuert. Die Schranke bleibt dann zu.
Bis vor ein paar Monaten hatte ich keine Probleme bemerkt. Dann wurde die Steuerung wegen anderer Mängel umprogrammiert. Auf meine Bitte wurde kürzlich die Induktionsschleife für die Schranke empfindlicher eingestellt, das hat aber nichts gebracht. Nur in 1 von 20 Versuchen öffnet sich die Schranke (bei der Ausfahrt, Einfahrt ist kein Problem).
Ich denke mir jetzt, dass es daran liegen könnte, dass für die Schranke in Ausfahrtrichtung zwei Induktionsschleifen verwendet werden, um die Fahrtrichtung zu bestimmen (sie soll sich ja nicht gleich wieder öffnen, wenn ein PKW die Rampe hinter der Schranke heruntergefahren kommt). Vielleicht ist die Steuerung jetzt so programmiert, dass nur reagiert wird, wenn beide Schleifen gleichzeitig (von viel Metall) befahren werden.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Hersteller Asytec?
ich habe das Problem, mit meinem CityEL eher selten eine TG-Anlage verlassen zu können (zum Glück braucht man in einer Stadt nur selten ein Kfz).
Das Problem ist, dass das Fahrzeug zwar von diversen Induktionsschleifen erkannt wird, die die Ampel-Anforderung registrieren und ein Rolltor öffnen, aber nicht von der, welche eine zusätzliche Schranke an der Ausfahrt steuert. Die Schranke bleibt dann zu.
Bis vor ein paar Monaten hatte ich keine Probleme bemerkt. Dann wurde die Steuerung wegen anderer Mängel umprogrammiert. Auf meine Bitte wurde kürzlich die Induktionsschleife für die Schranke empfindlicher eingestellt, das hat aber nichts gebracht. Nur in 1 von 20 Versuchen öffnet sich die Schranke (bei der Ausfahrt, Einfahrt ist kein Problem).
Ich denke mir jetzt, dass es daran liegen könnte, dass für die Schranke in Ausfahrtrichtung zwei Induktionsschleifen verwendet werden, um die Fahrtrichtung zu bestimmen (sie soll sich ja nicht gleich wieder öffnen, wenn ein PKW die Rampe hinter der Schranke heruntergefahren kommt). Vielleicht ist die Steuerung jetzt so programmiert, dass nur reagiert wird, wenn beide Schleifen gleichzeitig (von viel Metall) befahren werden.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Hersteller Asytec?