Hi Liebe EL-Freunde
Ich habe zwar ne ganz andere Einstellung als vielleicht alle EL-Fahrer,
doch ich will trotzdem versuchen freundlich um Rat zu fragen.
Und Entschuldigung Bitte schon mal für den vielen Text!!!
Vielleicht gibt es sogar vergleichbare Erfahrungswerte
welche ich noch nicht gefunden habe...
Also...
>>> meine Notlösung
(da mein dritter und letzter PMG132 abgeraucht ist)
ich baue den Thrige-Korb, den TTL140B und 18x250Ah LiFePo4 ein.
Muss ich wohl mit dem originalen Poly-V-Riemen-Antrieb machen,
da ich mittels Zahnriemen nochmals extra untersetzen müsste
Ja und es ist mir egal wenn das Ding auch schneller fährt,
meist fahre ich um die 50, aber wenns geht auch mal ne Strecke mit 70,
das ich bissle Land gewinn.
In erster Linie muss es technisch zuverlässig sein,
weil mich im Pannenfall niemand abholt...
Es ist KEIN 4-Feld-Hauptschluss, sondern noch original und normal
mit Reihen-/Nebenschluss.
Die scheinz nötige Elektronik für 4Feld blick ich irgendwie nicht
und mir fehlen dafür vor allem Zeit.
Jetzt endlich meine Frage :
meint Ihr das könnte gut funktionieren mit +/- 58Volt und +/- 100 Ampere
(oder auch mal kurz 150) ?
So wie ich das verstehe dürfte die Spannung weniger oder kein Problem
sein gegenüber dem Strom und zu hoher Temperatur.
Ich habe glaub keinen Beitrag gefunden für ne vergleichbare Konstellation
und der daraus resultierenden Erfahrungen.
So könnte ich mit dem Thrige n Kilometer nen Berg hoch mit um die 6/7kW
(wenn er nicht zu heiß ist).
Ne hohe Drehzahl oder Temperatur hält der PMG132 ja leider nicht aus;
von daher hab ich von dem Gerät die faxen dicke.
Nen anderen Motor plus Controler und Umbau kann ich mir z.Z. nicht leisten
und ich fahr hin und wieder Strecken von 100-200km am Stück (mit Kühlpausen
bis meine dauernd laufenden Lüfter die Temperatur wieder runter haben).
Vermutlich wäre auch dafür der 4-Feld-Umbau gut, aber keine Ahnung
wie ich das verschalte und vielleicht absichern muss und mit welchem Controller.
Die Spulen/paar Trighe-Motoren hätte ich dazu...ich hatte vor Jahren mal
ne bebilderte Anleitung gesehen, find ich jedoch nicht mehr im Netz.
Als Controller fahre ich schon seit Jahren absolut problemlos nen
hundert Euro Curtis-Nachbau-Chinakracher "1205m-6b403"
Der muss halt richtig programmiert sein; und ja, alle Sicherheit-features
kann man nicht benutzen, sonst schält das Ding dauernd ab...
es ist halt kein Hochqualitätsprodukt, aber dafür günstig und zuverlässig.
Ich habe zwar ne ganz andere Einstellung als vielleicht alle EL-Fahrer,
doch ich will trotzdem versuchen freundlich um Rat zu fragen.
Und Entschuldigung Bitte schon mal für den vielen Text!!!
Vielleicht gibt es sogar vergleichbare Erfahrungswerte
welche ich noch nicht gefunden habe...
Also...
>>> meine Notlösung
(da mein dritter und letzter PMG132 abgeraucht ist)
ich baue den Thrige-Korb, den TTL140B und 18x250Ah LiFePo4 ein.
Muss ich wohl mit dem originalen Poly-V-Riemen-Antrieb machen,
da ich mittels Zahnriemen nochmals extra untersetzen müsste
Ja und es ist mir egal wenn das Ding auch schneller fährt,
meist fahre ich um die 50, aber wenns geht auch mal ne Strecke mit 70,
das ich bissle Land gewinn.
In erster Linie muss es technisch zuverlässig sein,
weil mich im Pannenfall niemand abholt...
Es ist KEIN 4-Feld-Hauptschluss, sondern noch original und normal
mit Reihen-/Nebenschluss.
Die scheinz nötige Elektronik für 4Feld blick ich irgendwie nicht
und mir fehlen dafür vor allem Zeit.
Jetzt endlich meine Frage :
meint Ihr das könnte gut funktionieren mit +/- 58Volt und +/- 100 Ampere
(oder auch mal kurz 150) ?
So wie ich das verstehe dürfte die Spannung weniger oder kein Problem
sein gegenüber dem Strom und zu hoher Temperatur.
Ich habe glaub keinen Beitrag gefunden für ne vergleichbare Konstellation
und der daraus resultierenden Erfahrungen.
So könnte ich mit dem Thrige n Kilometer nen Berg hoch mit um die 6/7kW
(wenn er nicht zu heiß ist).
Ne hohe Drehzahl oder Temperatur hält der PMG132 ja leider nicht aus;
von daher hab ich von dem Gerät die faxen dicke.
Nen anderen Motor plus Controler und Umbau kann ich mir z.Z. nicht leisten
und ich fahr hin und wieder Strecken von 100-200km am Stück (mit Kühlpausen
bis meine dauernd laufenden Lüfter die Temperatur wieder runter haben).
Vermutlich wäre auch dafür der 4-Feld-Umbau gut, aber keine Ahnung
wie ich das verschalte und vielleicht absichern muss und mit welchem Controller.
Die Spulen/paar Trighe-Motoren hätte ich dazu...ich hatte vor Jahren mal
ne bebilderte Anleitung gesehen, find ich jedoch nicht mehr im Netz.
Als Controller fahre ich schon seit Jahren absolut problemlos nen
hundert Euro Curtis-Nachbau-Chinakracher "1205m-6b403"
Der muss halt richtig programmiert sein; und ja, alle Sicherheit-features
kann man nicht benutzen, sonst schält das Ding dauernd ab...
es ist halt kein Hochqualitätsprodukt, aber dafür günstig und zuverlässig.