Thrige abgebrochen 😩 - Elektroauto Forum

Thrige abgebrochen 😩

Bjoe10

Mitglied
03.10.2020
57
Neue idee bürstenhalter ab und dann nur die welle tauschen. Für den versuch müsste das kleine riemenrad ab, jemend einen tipp? Ist das geschraubt auf die welle? Es rührt sich keinen stück
 
  • Like
Wertungen: Sven Salbach

weiss

Administrator
15.01.2004
2.355
hallo bjoe :cool:
auf einen konus geschraubt.
wie bei den autos die riemenschieben auch.

nur wenn die bohrung für die schraube zu tief ist bricht die welle dann

euer werner ad
 
  • Like
Wertungen: Sven Salbach

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.521
ohne den passenden einschraubbaren abzieher bekommt man das Riemenritzel kaum runter .. mit diesem oft auch nur mit erhitzen klopfen etc
 
  • Like
Wertungen: Peter End.

Bjoe10

Mitglied
03.10.2020
57
Sooo er fährt wieder 😊

Ritzel konnte ich vom Motor entfernen, erhitzen hats gebracht 👍 leider hat es etwas gelitten, ich hab lieber mein altes genommen. Ich konnte den Rotor tauschen vor Ort, das nervigste ist eigentlich die batterie abklemmen und rausnehmen 😂 jetzt hab ich einen FrankenMotor aus alt und „neu“. Die Welle ist an der einen seite schon so angerostet gewesen, vielleicht war sie schon länger halb abgebrochen… ich hoffe es hält jetzt länger 😬
 

Anhänge

  • IMG_0910.jpeg
    IMG_0910.jpeg
    429,9 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0911.jpeg
    IMG_0911.jpeg
    440,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0912.jpeg
    IMG_0912.jpeg
    467,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0909.jpeg
    IMG_0909.jpeg
    421,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0928.jpeg
    IMG_0928.jpeg
    419,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0924.jpeg
    IMG_0924.jpeg
    308,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0907.jpeg
    IMG_0907.jpeg
    236,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0908.jpeg
    IMG_0908.jpeg
    473,7 KB · Aufrufe: 34

Anmelden

Neue Themen