Think mit verstellter BMI CAN Bus ID


Thomas S.

Neues Mitglied
12.02.2019
25
Laufen, Schweiz
Hallo zusammen,
bei meinem Think ist die BMI Can Bus ID=1, irgendwie muss ich diese ID wieder auf 0 bekommen ansonsten kann das Fahrzeug oder der Zebra Monitor nicht mehr mit der BMI kommunizieren. Da ich ja über den Zebra Monitor keinen Zugriff mehr habe, muss ich dies wahrscheinlich über eine CAN Bus Software und über eine Hex Code machen. Weiss jemand mit welcher Can Bus Software ich das mache kann und wie das geht?

Grüsse
Thomas S.
 

prensel

Mitglied
27.08.2015
139
Wieso ist der ID geandert ?
Anpassen geht vielleicht mit Winflash.
Wenn die BMI bootet ist er in 125kbps.
 

Thomas S.

Neues Mitglied
12.02.2019
25
Laufen, Schweiz
Ja das ist so ein Sache, ich lese ja oft nicht einmal die Bedienungsanleitungen. Hier hätte ich mich halt bevor ich die Id verstellt habe zuerst schlau machen müssen. Ich war der Meinung ich wäre so schlau, was ein Trugschluss war.

Danke für Deinen Tipp, ich war auch schon dran mit dem Winflash. Aber auch hier hätte ich die Bedienungsanleitung anschauen müssen! Denn auch darin steht dies mit den 125kps.

Ich werde informieren ob es geklappt hat.
 

Thomas S.

Neues Mitglied
12.02.2019
25
Laufen, Schweiz
Ich habe es mit der KEFEX Winflash Software auf alle möglichen Arten ausprobiert, ich kann damit keine Batterie oder andere Busgeräte finden. Mit dem Canviewer habe ich Geräte gefunden kann damit aber nichts verstellen. Ich nehme an man müsste es mit dem ursprünglichen Winflash für Think A306 machen. Könnte ich von jemandem diese Software herunterladen?
 

Thomas S.

Neues Mitglied
12.02.2019
25
Laufen, Schweiz
So endlich habe ich das Problem lösen können. Eigentlich wollte ich heute den Online-Zugang für die FzSonick einrichten, aber vorher habe ich mit dem ZebraMonitor noch mit alle möglichen Varianten probiert den Zugriff zur Batterie mit der geänderten Id zu erhalten. Mit der Einstellung 250kbps Multi Batteriesystem habe ich dann den Zugang zur Batterie wieder hinbekommen. Nach der Aenderung der Id auf 0 konnte ich dann den normalen Zugriff wieder über SingleBatterieSystem und 500kbps erhalten und wie normal die nötigen Einstellungen wieder machen. Nachdem die Id nun wieder stimmt, klappt es nun auch wieder mit dem Laden mit meinem neuen Ladekabel und ich nehme an morgen kann ich wieder mit dem Think fahren.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss

Thomas S.
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!