Thermosicherung Heizung

  • Themenstarter Stefan Burri
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
S

Stefan Burri

Guest
Guten Morgen

mir ist gestern, als ich die Batts sanft entladen wollte, die Heizung (Stufe 1) ausgestiegen :-(. Ich vermute die Thermosicherung. Kann das jemand bestätigen und mir sagen wo ich die Sicherung finde im El ? Ist die teuer ?

Gruss Stefan
 
B

Bernd Degwer

Guest
Hallo Stefan,
sehr wahrscheinlich hast Du recht mit der Thermosicherung.
Die Relais K3 (Stufe I) und K4(Stufe II) schalten die 36V an die Heizung.
Wenn das Relais K3 anzieht, dann die Heizung nicht funktioniert ist es wohl die Thermosicherung. ACHTUNG! Die Relais ziehen natürlich nur bei eingeschaltetem Gebläse an!!
Du musst die Lüfterdüse und das Gebläse ausbauen. (Kreuzschlitzschrauben oben im Armaturenbrett) An dem Gebläse-/Heizungs-gehäuse sind die Thermosicherungen mit einem Bügel befestigt. Die Themosicherung mit dem grünen Draht ist für die erste Heizstufe verantwortlich!

Viel Spaß beim Ausbauen und basteln wünscht

Bernd Degwer
 

Anmelden

Neue Themen