Tesla The Greatest?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Dongi-Kleinanzeigen

Neues Mitglied
12.09.2022
4
Sorry hatte wenig Zeit es ist Montag naje 2,6sek auf 0-100 und mit Elektro zum Vergleich Porsche wenn du dich Informiert hast und das war vor einem jahr bericht auch dongi.world
 

Kamikaze

Bekanntes Mitglied
Der Rimac Nevera braucht z.B: nur 1,9sek von 0-100km/h.
Also entsprechende Fahrleistungen gibt es durchaus auch von anderen Herstellern.
Die Frage ist für mich aber: Wer braucht sowas?
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Tesla ist ganz ok für die, die das mögen. Weder der größte Hersteller, noch das schnellste Auto, weder das teuerste Elektroauto noch das billigste. Aber einzigartig darin, einer der wenigen Grossserienhersteller zu sein, der nur und ausschließlich Elektroautos baut und keine Verbrenner mehr. Und was die Fahrleistungen betrifft: Diese übertriebene Beschleunigung braucht man im Alltag nicht. Ich jedenfalls nicht.

Ansonsten wird derzeit in China ein kleines Elektroauto von Wuling in größeren Stückzahlen verkauft. Ist mittlerweile auch in Europa von einem Importeuer/Hochrüster in Littauen zu erwerben und ist sogar nach bafa förderungsfähig:

Gruss, Roland
Ist günstig genug mit den 6000er bafa Zuschuss dann unter 10.000. Die Fahrleistungen seinerzeit meiner Ente (Citroen 2CV) waren auch nicht besser, und die bin ich als Student immerhin zwei Jahre gefahren und war sehr zufrieden damals. Rechnet man mal, dann bekommt man hier einen LiFePo Speicher zum Preis von rund 300 bis 400 Euro/kWh oder vielleicht auch etwas mehr. Fahrbar, weil mit Auto. Erfahrbar weil preislich tragbar, für viele (von uns) hoffentlich. Also Hobby? Oder für H.Hobbie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.882
Nach 5 Jahren Tesla (MS85 und MX100D) kaufe ich mir keinen Tesla mehr.

Nicht nur weil das Preis-/Leistungsverhältnis nicht zu meiner Nutzung passt, sondern auch wegen den vielen Enttäuschung die ich während der Nutzung hinnehmen musste. Letztere wiegen für mich wesentlich schwerer als alles Andere. Viele ursprüngliche Tesla Fans haben sich von Tesla abgewendet.

Gebranntes Kind scheut das Feuer!
 

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Nicola Tesla ist immer noch der Größte, im Original. Dazu völlig kostenlos. Er hat die freie Energie erfunden. Ohne ihn müssten wir wahrscheinlich sogar für die Sonne bezahlen.
Das "Harp" Projekt, 1961 bis 1967 geht auf ihn zurück. Das man seinen Tesla nach dem Kauf frei betanken kann, ist ein Überbleibsel dieser Idee. Es beruhte auf der Vorstellung, dass die Erdatmosphäre ein abgeschlossener Wellenleiter ist. Er hatte alle entscheidenden Beibachtungen schon gemacht. Insofern ist er der eigentliche Erfinder der Rundfunktechnik, noch ohne Musik. Weil auch Phantast, ließ man ihn links liegen.
 

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
740
Sorry hatte wenig Zeit es ist Montag naje 2,6sek auf 0-100 und mit Elektro zum Vergleich Porsche wenn du dich Informiert hast und das war vor einem jahr bericht auch dongi.world
Sorry hatte wenig Zeit es ist Montag naje 2,6sek auf 0-100 und mit Elektro zum Vergleich Porsche wenn du dich Informiert hast und das war vor einem jahr bericht auch dongi.world


Hallo !

Ich werde die 2,6 sec auf die Zeitsparkasse einzahlen und mächtige Verzinsung bekommen ;)

Das wird dann voll Krass mein Lebenserwartungsguthaben verlängern wenn ich mir dann die gesparte Zeit im Renteneintrittsalter gutschreiben lasse.

Na Ja : " Big Boys - Big Toys ! "

Gruß

Lomax
 

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
893
Berlin, DE
Man weiss zwar noch nichts über die Verarbeitung, aber der Nikrob scheint mir endlich ein würdiger Nachfolger des Kewet zu sein und er hat sogar noch 2 Sitzplätze mehr. Aber ein richtiges M1 Auto, sieht auch akzeptabel aus und kann gut im Verkehr mitschwimmen. Dazu moderne Technik mit ABS und haste nich gesehen.
Tesla hat einfach zu viele Probleme beim Service. Die Autos sind nicht schlecht, aber selbst viele US-Amerikaner fluchen über endlose Reparaturzeiten und schlechte Versorgung mit Ersatzteilen.
Und ich würde mich über die dauernde Netzwerkverbindung und die zu niedrige Bodenfreiheit ärgern. D.h.,ich komme gar nicht erst die Auffahrt zum Grundstück hinunter, ohne aufzusetzen.
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Man weiss zwar noch nichts über die Verarbeitung, aber der Nikrob scheint mir endlich ein würdiger Nachfolger des Kewet zu sein und er hat sogar noch 2 Sitzplätze mehr. Aber ein richtiges M1 Auto, sieht auch akzeptabel aus und kann gut im Verkehr mitschwimmen. Dazu moderne Technik mit ABS und haste nich gesehen.
Ok. Wer kann einen brauchen und bestellt mal? Ich bin an Erfahrungsberichten interessiert. Nicht nur wegen Fahren. Auch als Standgerät, evtl. mit Solarmodul oben drauf, und Hausanschluss wärs brauchbar. Die Frage ist, ob man an die Akkus rankommt und ob mans darf.

Gruss, Roland
 

autarc

Mitglied
22.08.2018
74
16341
Hier was aus China, unter Kontrolle und mit deutscher High-Tec

Bei nur 6-7 kW / 100 km rechnet sich PV auf dem Dach am optimalsten

ARI Motors / Sachsen läßt bei Jiayuan EV / China als Auftragshersteller produzieren
und stattet in Deutschland die Fahrzeuge kundenspezifisch aus.

So wurde jetzt der ARI 458 von Sono Motors mit Solartechnologie
( permanente Ladung der Antriebsbatterie, mehr Reichweite ) nachgerüstet
und vorgestellt.
Aufpreis im Konfigurator 1.490,- € , bestell,- und lieferbar.
Vorstellung:

Aus der ARI Serie ( 48 V Antrieb + Batterie )
zwei interessante Fahrzeuge, konfiguriert für 80 km / h


ARI 80 , ein Zweisitzer mit knapp 80 km/h
Maße 2,25 x 1,29 x 1,57 m, Leer 643 kg + 250 kg Zuladung
In der vollen Ausstattung mit Lithium + Solar, Reichweite bis 250 km
16,2 T€

ARI 458 Zweisitzer Nutzfahrzeug mit knapp 80 km/h
Maße 2,25 x 1,29 x 1,57 m Leer 604 kg, + 460 kg Zuladung
In der Austattung kl.Koffer + Lithium + Solar, Reichweite bis 250 / 495 km
20,5 T€
 

Anhänge

  • ARI_80-_2+Lith_Solar_220.jpg
    ARI_80-_2+Lith_Solar_220.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 100
  • ari 458 solar-re.JPG
    ari 458 solar-re.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 92

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
893
Berlin, DE
Hier ein spärliches "Datenblatt" zum Nikrob :
Man sieht schon, das da einiges sehr optimistisch beworben wird. Mit 13,8kWh in der Batterie soll man 170km Reichweite haben? Praktisch ist das nahezu unmöglich. Ich halte 110-120km Reichweite für machbar, verglichen mit dem schlechten 10kW Motor in meinem Kewet und den 14,4kWh in seinem Batterien, der so etwa 80-100km Reichweite hat.
Aber als Ersatz für den El-Jet sieht er nach wie vor ganz brauchbar aus, mal abgesehen von der im Vergleich fürstlichen Ausstattung, von der meine Kiste nur träumen kann.
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Witzig. Die Comfort-Variante hat den gleichen Akku aber ein schwächeres Ladegerät und ist teurer... :ROFLMAO:
Nicht witzig, nur ein Fehler in dem wirklich spärlichem Datenblatt. In den Anzeigen wird der long range mit 26,5 kWh Akku angegeben. Daher bei gleichem Ladegerät die längere Ladedauer. Und von der Reichweite sollten 200 bis 250 km möglich sein.

Wenn es den mit Solarmodulen auf dem Dach geben würde, würde ich wohl gleich zuschlagen. Habe ja anno 1993 einen ATW Ligier Optima gehabt mit ähnlicher Größe und ähnlichen Fahrleistungen. Aber damals mit viel weniger Akkus, die außerdem nie lange gehalten haben. Hatte damals in 2 Jahren 5 (in Worten: fünf) Akkusätze verfahren bei nur 18.000 km. Wie erwähnt, wenns den kleinen Chinesen mit Solarmodulen geben würde, würde ich gleich zuschlagen und könnte evtl. sogar meinen Hotzenblitz abgeben. Zuviele Autos brauchen nur zu viel Platz..
 

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Ich kann mir nicht helfen, aber wirklich preisgünstig erscheinen mir die Chinateile nicht.
Was ich mir von den Chipings wünschte, wären preisgünstige Umbausätze für Verbrenner.
Einen Elektromotor kann man an fast alle Getriebe anflanschen. Altautos gibt es wie Sand am Meer, eine Vakuumpumpe und eine elektrische für die Hydraulik müssten auch nicht viel kosten.
Es müsste nicht alles weggeworfen werden.Pleitegehende Verbrennerhersteller könnten noch vor dem Untergang gerettet werden. Ich habe vor, die Loreys in Offenbach zu besuchen, die haben schon Erfahrung mit Umrüstung.
Natürlich werden nur Neufahrzeuge gefördert, keine Umbauten und die Zulassung ist auch eine Domäne für die Inhaber von Monopolen. In einigen Staatsdiktaturen herrscht in dieser Hinsicht mehr Freizügigkeit.Ein Umbauversuch eines Heckflossen-Oldtimers in und im Umkreis der Waldmühle scheitert leider immer noch daran, dass die A123-Zellen nicht das tun, was sie sollen. Alles andere ist von Lorey, dürfte keine Probleme machen.
Unser elweb-Think-tank ist offensichtlich nicht groß genug, obwohl unweit der Waldmühle viele von uns wohnen.
Mit Chinaschrott ist man oft aufgeschmissen, wenn schon ein einziges Teil versagt. Wir sollten das Wissen und die Fertigkeiten, die im KFZ-Handwerk vorhanden sind, erhalten und weiter ausbilden.
Aus China möglichst Komplettaggregate, um Zulassungsprobleme zu umgehen. Doppelter Berührschutz usw..
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge