Tesla Powerwall


p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.253
ganz ehrlich? ich steh auf stromspeicher auf 4 rädern. das macht nicht so viele hässliche löcher in die wand...
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.253
aha,

und wenn du unterwegs bist bleibt die Bude dunkel - langt ja wenn du cruisen kannst und Musik hast:confused:
man kann eine regenwassernutzung haben - oder auch nicht haben. wenn die nur einmal verstopft kannst du wieder 20 jahre mit leitungswasser spülen.

die meisten tesla-fahrer haben ihren elektrozweitwagen, einer von beiden steht rum und kann immer laden. und wenn wir heute zweit- und drittwagen haben, wird der trend auch zweit- oder dritt-elektrowagen sein.
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.153
Hier noch ein Speicher mit ähnlicher Kapazität, man kann 5 kW ziehen.
Darauf sollte man aber nicht so schielen, denn wer die in einer Stunde (ver)braucht wartet dann ohne Netz bis zum Sonnenaufgang - oder kauft wieder teuer zu...


http://www.ebay.de/itm/LG-Chem-Resu-6-4-Lithium-Ionen-wbr-Batterie-fuer-Sunny-Island-SI3-0-4-4-6-0-wbr-8-0-11-/301663846497?&_trksid=p2056016.l4276


Und ja es ist "nur" ein Speicher für den man noch "Zusatzgimmicks" braucht.
Dafür gibt es ihn jetzt - so wie die Förderung.

Gruß
Martin
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.261
Was nützt der Speicher wenn man eine bestehende Anlage aufrüsten möchte?

Man muss dann den vorhandenen Wechselrichter austauschen und schon verdoppelt sich damit der Gesamtpreis.
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.153
Hab ich doch geschrieben dass das nicht standalone läuft.
Wie gut das mit dem PW geht wird man aber auch erst sehen.

Mir ist das eigentlich auch egal, mein Speicher steht.
Wollte nur zeigen das die Preise überall nicht mehr nur der Phantasie entspringen (früher so 1000€/kWh)

Gruß
Martin

Außerdem werden auch die SI günstiger, verdoppeln tut sich da nichts.
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren