K

Tesla model 3 Batterie Module Solarspeicher


Smilie

Neues Mitglied
16.06.2019
37
Kruckenberg
Hallo Kaneda,
habe Interesse an einem LiFePO-Modul.
Aktuell fahre ich einen Aixam Mega Multitruck mit 48V-Nebenschluss und 4kW Leistung.
Da bei den verbauten Blei-Akkus die Reichweite eingeschränkt ist, denke ich über einen Umbau/Upgrate nach.

Bei einem Umbau muss der Akkupack isoliert sein und zwischen die Rahmenträger der Pritsche passen.
Welche Abmaße hätte ein 48Volt-8- bzw 10kW/h-Pack?

Da die Ladekennlinien zwischen Blei und LiFePO bestimmt unterschiedlich sind, brauche ich warscheinlich auch ein Ladegeräte und/oder BMS, oder?

Ist dein Ladegerät für 230V oder 400 V geeignet?

Wie kannst du die Qualität beurteilen (Testentladung)? Möchte nicht nach kurzer Zeit wieder Ersatz-Akkus besorgen müssen!!!

Bitte um ehrliche Angaben.
LG
Smilie
 

Kalle01

Neues Mitglied
Hallo Kaneda,
Ich bereite gerade den Bau eines 100 kWh Solarspeichers auf Tesla Basis vor. Mein aktueller Plan basiert noch auf den Zellen aus Model S und Co.
Dein Post ist der erste, der Model 3 Batterien mit 48 V anbietet. Kannst Du etwas mehr dazu schreiben, wie Du die Hochvoltzellen teilst? Ich wäre sehr an einem Kontakt interessiert.

Gruß Kalle
 

Kaneda

Neues Mitglied
09.08.2019
13
Hi
Hab gerade ein 100kWh speicher da.
Hab viele zellen
Yuasa 13.8 kwh
Valence lifepo akkus 12v bis 14.6 ladbar
Auch mit normalem ladegerät
Am besten anrufen
015253135080
Waths app auch
Lg
 

Akkumobil

Neues Mitglied
18.01.2020
2
Hallo
Tolles Projekt, hast du ev. Bilder wie du die Zellen getrennt hast, oder kannst es beschreiben?
Hab auch so Model 3 Akkus liegen, passen aber von der Spannung nie.
Danke
Lg Mario
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren