Nach zwei negativen Quartalen ist Tesla wieder in der Gewinnzone und das obwohl in China die dritte Fabrik gebaut wurde.
Nachdem man letztes Jahr die Produktion des Model 3 hochgefahren hat, liegt dieses Jahr der Fokus auf Kostenoptimierung und die Vorbereitung der nächsten Wachstumsphase.
Die neue Fabrik in China wurde in 10 Monaten gebaut und mit Maschinen ausgerüstet, so dass sie jetzt produzieren kann. Die Kosten zur Herstellung der Fabrik waren 65% günstiger als die Produktionsanlage in USA, bezogen auf produzierbare Fahrzeuge.
Das Model Y, das auf Basis des Model 3 kommt, soll im Sommer 2020 starten, ebenso wie erste Exemplare des Semi-Truck, also des LKW.
Link zum Quartalsbericht
Ralf s Meinung dazu: Totgesagte leben länger. Alle negative Stimmungsmache hilft nicht, Tesla startet durch, krempelt den Markt um und wächst so schnell wie kein anderes Automobilunternehmen vorher auf der Welt.
In vielen Themen hat Tesla 5 Jahre Vorsprung, lediglich im Produktionsvolumen haben andere noch mehr Größe. Soll unsere Deutsche Automobilindustrie dagegen halten, so sehe ich lediglich bei VW deutliche Bewegung und sinnvolle Konzepte. Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.
RW
Nachdem man letztes Jahr die Produktion des Model 3 hochgefahren hat, liegt dieses Jahr der Fokus auf Kostenoptimierung und die Vorbereitung der nächsten Wachstumsphase.
Die neue Fabrik in China wurde in 10 Monaten gebaut und mit Maschinen ausgerüstet, so dass sie jetzt produzieren kann. Die Kosten zur Herstellung der Fabrik waren 65% günstiger als die Produktionsanlage in USA, bezogen auf produzierbare Fahrzeuge.
Das Model Y, das auf Basis des Model 3 kommt, soll im Sommer 2020 starten, ebenso wie erste Exemplare des Semi-Truck, also des LKW.
Link zum Quartalsbericht
Ralf s Meinung dazu: Totgesagte leben länger. Alle negative Stimmungsmache hilft nicht, Tesla startet durch, krempelt den Markt um und wächst so schnell wie kein anderes Automobilunternehmen vorher auf der Welt.
In vielen Themen hat Tesla 5 Jahre Vorsprung, lediglich im Produktionsvolumen haben andere noch mehr Größe. Soll unsere Deutsche Automobilindustrie dagegen halten, so sehe ich lediglich bei VW deutliche Bewegung und sinnvolle Konzepte. Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.
RW