Neben dem dass das Laden für neue Kunden ab 1.1.2017 kostenpflichtig wird, hat Tesla jetzt eine Gebühr für Tesla-Ladesäulenblockierer eingeführt.
Die Supercharger werden zunehmend voller und viele stehen sehr viel länger an den Ladern als für die Ladung notwendig ist. Oft wird ein ausgedehntes Mittagessen eingenommen oder das Fahrzeug gar eine ganze Nacht am Supercharger abgestellt.
Das Fahrzeug meldet sich am APP wenn die Ladung zur Weiterfahrt reicht, wenn das Sucpercharging fast abgeschlossen ist und wenn das Fahrzeug ganz voll ist. Danach gibt es noch eine Karrenzzeit von 5 Minuten, anschließen werden in Deutschland, Österrreich 0,35€/ min und in der Schweiz 0,4CHF/min berechnet.
https://www.tesla.com/de_DE/support/supercharger-idle-fee
rw
Die Supercharger werden zunehmend voller und viele stehen sehr viel länger an den Ladern als für die Ladung notwendig ist. Oft wird ein ausgedehntes Mittagessen eingenommen oder das Fahrzeug gar eine ganze Nacht am Supercharger abgestellt.
Das Fahrzeug meldet sich am APP wenn die Ladung zur Weiterfahrt reicht, wenn das Sucpercharging fast abgeschlossen ist und wenn das Fahrzeug ganz voll ist. Danach gibt es noch eine Karrenzzeit von 5 Minuten, anschließen werden in Deutschland, Österrreich 0,35€/ min und in der Schweiz 0,4CHF/min berechnet.
https://www.tesla.com/de_DE/support/supercharger-idle-fee
rw