Tesla... 40kW Ladegerät :-)



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Manuel Raimann

Mitglied
04.04.2006
96
Ich muss schon sagen... das geilste am Tesla finde ich das 40kW Ladegerät :)
Wenn ich mir vorstelle mein Twike wäre damit ausgestattet :) Sau geil! Auf Anfrage bei fine Mobile bezüglich Drehstromanschluss für das Twike Ladegerät gabs aber ne Absage... schade...

Gruß

Manu
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Hallo Manu,
nach Informationen, die ich von TESLA gerade auf Nachfrage bekommen habe, wird ein einphasiges Ladekabel mitgeliefert für 10, 16, 32 und 63 A. Einphasig !! Also max. ca. 15 kW Ladeleistung.

Wörtlich:
Can plug into single phase 12, 16, 32, 63 amps. 63 amps single phase is a 4 hour full charge.

Gruss, Roland
 

M. St.

Mitglied
17.09.2007
59
[quote RR]
nach Informationen, die ich von TESLA gerade auf Nachfrage bekommen habe, wird ein einphasiges Ladekabel mitgeliefert für 10, 16, 32 und 63 A. Einphasig !! Also max. ca. 15 kW Ladeleistung.

Wörtlich:
Can plug into single phase 12, 16, 32, 63 amps. 63 amps single phase is a 4 hour full charge.
[/quote]

Hallo,

so weit ich weiß, ist das in D gar nicht zulässig. Zumindest bei Festanschlüssen muss das Netz gleichmäßig belastet werden. Vielleicht ist das ja bei ortsveränderlichen Verbrauchern anders, bin mir da nicht ganz sicher.
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Das hört sich schwer nach Amerikanischen 1-Phasensteckern an.

Haben die sich nicht über Euronormen informiert, bevor die nach hier kamen?

Empfehlung:
Einen 3-Phasen 32A HF-Wandler davor (3P 32A -> 1P 63A), oder das Ladegerät ganz austauschen.

Wenn der Tesla wirklich ein 40kW ladegerät hat, wären dann nicht -theoretisch; 86 MInuten von 0 auf 100% möglich?

Gruss

Carsten
 

Max E.

Aktives Mitglied
06.04.2007
636
Ich weiss es ja nicht aber es könnte auch sein, dass die 40kW nur über eine stationäre (Solar-)batterie gespeist werden. Tagsüber wird die olle Bleiakkubank in der Garage geladen und wenn der Tesla abends durstig nach Hause kommt, kriegt er ordentlich Saft :D

-Olaf
 

Uuoudan

Aktives Mitglied
29.01.2007
824
Hallo Carsten
Die Schwächen des Ami-Netzes sind ja bekannt.Strippenchaos zu den Hausanschlüssen u.m. Kein Wunder,dass der Vectrix-Lader auf 1,5KW und speziell für die Amis auf 14,7A Primärstrom bei angenommenen 100V begrenzt wurde.Da ist mir ein Rätsel wie ein TESLA mit diesem Leistungshunger am Hause versorgt werden soll.
wotan
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Ja aber dann brauchste aber auch keinen Lader kannste gleich Brücken.....:joke:
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Das Ding heizt doch mit 409 km/h geschwindigkeit ganz schön los. Außerdem speichert es die benötigte Energie. Es geht als Nachtspeichergerät durch. Da gibt es keine Leistungsbegrenzung. EVUs fördern solche unbändigen Stromverbraucher mit Sonderpreisen.
 

Anmelden

Neue Themen