Welche Fahrzeughersteller verwenden ternäre also cobalthaltige Lithiumakkus und welche LiFe Po Akkus ?
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un hat der Versicherungsdienstleister AutoinsuranceEZ Daten der beiden US-Verkehrsbehörden National Transportation Safety Board (NTSB) und National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) zum Thema Fahrzeugbrände ausgewertet. Die Schlussfolgerung: Elektroautos brennen seltener als Autos mit Verbrennungsmotor und mit Hybridantrieb.
Quelle: Versicherungsauswertung: Verbrenner und Hybride brennen häufiger als Elektroautos @ Golem.dePro 100.000 verkauften Fahrzeugen sind Hybridautos in 3.475 Brände verwickelt, Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor brannten immerhin in 1.530 Fällen von 100.000 Verkäufen. Bei Elektroautos sind es 25 von 100.000 verkauften Fahrzeugen. Für die Studie wurden laut AutoinsuranceEZ die Zahlen für das Jahr 2021 ausgewertet.
Klar - vergleichsweise kleine Kapazität und hohe Lade- und Entladeströme (im Vergleich zur Kapazität) sorgen natürlich dafür, dass dort diese Zellen attraktiv werden.LTO Zellen werden wohl gerne in Elektrobussen genutzt, da die permanent sehr hohe Rekuperationsströme aufnehmen - und Anfahrströme abgeben müssen.