TEP 92 - Passende Cassette



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Rody

Neues Mitglied
21.08.2014
0
Guten Abend liebe Forumsteilnehmer :p

eventuell habe ich die Möglichkeit an ein TEP92 ranzukommen. Nun ergibt sich die Frage, ob eine der folgenden Kassettenbezeichnungen für den P106 electrique passend ist?
(Irgendwie , so meine ich mal mitbekommen zu haben, müssen diese Cassetten mit einem Flash-Speicher ausgestattet sein, der ab irgendeiner Version dann verwendet worden war?!)

Ist somit eine der 3 Kassetten mit den folgenden Bezeichnungen eine passende?

- P1-06 A/93-D

- P1-07 A/94-D

- P1-09 A/95-D (SAV MODI 5194 )

Grüße
Bernhard :)
 

lytter

Neues Mitglied
16.10.2006
2
Hallo Bernhard,

Elit (Citroen) und Tep92 (Peugeot) passen für P106, Saxo, Berlingo und Partner der damaligen Jahrgänge.
Bei der Software gibt es, soweit ich mich erinnere, 13 Versionen, die letzten nur auf Flash-Kassetten (die Peugeot/Citroen-Werkstätten mit einem passendem CD-Rom-Laufwerk per Software-CD flashen konnten).
In der Praxis kommt es darauf an, an eine Kassette mit einer der letzten Software-Versionen zu kommen, es sei denn, man hat ein Auto der ersten Jahrgänge, dann reicht eine ältere. Die neueren Versionen sind für die Sagembox-Software V3.3, die älteren für die Software V3.1. (so ist es jedenfalls beim Saxo).

Auf den Flash-Kassetten steht auf "flash" drauf:
http://xserver.dfmk.hu/~phoenix/XM/elitcardsoutside.jpg
http://xserver.dfmk.hu/~phoenix/XM/elitcardsinside.jpg

Die Software, die in der Kassette ist, wird beim Anschließen des Tep92 bzw. Elit in der ersten Sekunde im Display angezeigt.

Hat das Tep92, das du bekommen könntest, eine zu deinen Fahrzeugen passendes Diagnosekabel (OBD2, 30poliger oder 2poliger Stecker)?
Für die Fahrzeuge mit OBD2-Anschluss ist auch das Interface IPC30 erforderlich, das auf der Unterseite des Tep92 bzw. Elit montiert wird:
http://xserver.dfmk.hu/~phoenix/XM/ELIT-IPC30.jpg

Im Menü der neueren Software fürs Tep92 sind zwei Modi für den P106: ohne IPC30 bzw. mit IPC30:

- Ohne IPC30 (mit Kabel PB P08 und Dia P):
->Diagnose->106->Elektro.->SA13-Sagem (etc.)

- Mit IPC30 (und 16- bzw. 30poligem Kabel):
->Diagnose ->106-Überarbeitung ->Teststecker-16Pole(bzw.-30Pole)
->Test-je-Funktion ->Elektro. ->SA13-Sagem (etc.)

Grüße aus DK
Jürgen
 

Rody

Neues Mitglied
21.08.2014
0
Hallo Jürgen,

danke für Deine ausführliche Darstellung. Somit habe ich Klarheit, dass das wohl nicht die erforderlichen Kassetten sind. Von "Flash" steht da nichts drauf und ich benötige auf alle Fälle die neuere Version.
Die Alternative wäre wohl dann doch eine Lexia.

Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald
Bernhard :)
 

Andreas

Neues Mitglied
29.08.2020
1
Hallo @lytter,

kann es sein, dass die Software unterschiedliche Bezeichnungen haben, je nach Flash oder Non-Flash?

Ich habe eine Non-Flash-Cassette Citroën C1.06.A/95, die mindestens von 1995 sein muss, denn sie enthält Xantia-Gurtstraffer, die es ab 1995 gab.

Und eine Flash-Cassette Peugeot CD98.1. Die würde ich gerne mit einer Citroën-Software bespielen (gab es meiner Wissens bis CD 20.1).

Grüße
Andreas
 

Anmelden

Neue Themen