"Tempomat" geht erst ab 40km/h


Bresele

Neues Mitglied
16.09.2015
16
0
#1
Hallo,
weiss jemand von Euch ob es eine Möglichkeit gibt die Geschwindigkeitsregelanlage, Cruise Control, Tempomat von 40km/h auf 30 km/h als minimale Geschwindigkeit umzustellen. Das Handbuch sagt min. 40km/h was etwas daneben ist bei den vielen 30er Zonen...
txs
 

mp37c4

Mitglied
09.01.2013
78
0
#2
Nein, ist ärgerlich. Ich glaube aber, der "Begrenzer" geht schon ab 30. D.h. man gibt Gas, er fährt aber nur max 30. Mit voll durchtreten kann man das im Notfall aber übersteuern. Ist halt eine der Schwächen, mit der man leben muss.
 

Ortwin

Neues Mitglied
05.01.2015
19
0
#3
Hallo, das ist aber bei allen Fahrzeugen so, dass der Cruise Control erst ab 40 Kmh anspricht.
Wie schon angeführt, verwende auch ich in der 30 Zone den Geschwindigkeitsbegrenzer. Dies funktionier segr gut.
 

Bresele

Neues Mitglied
16.09.2015
16
0
#4
[quote="Ortwin" post=1964]Hallo, das ist aber bei allen Fahrzeugen so, dass der Cruise Control erst ab 40 Kmh anspricht.
.[/quote]
Hallo, das ist vielleicht bei allen Leafs so, VW und Mercedes gehen ab 30km/h.
Das mit dem Limiter ist aber schon mal ein guter Tipp.
Danke
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge