Hallo Leute des guten Elweb Forums,
ich mach mir ein wenig Sorgen bei den kommenden Außentemperaturen, und meinen zukünftigen geplanten Langstrecken Touren mit mehrfach laden, entladen .
Temperatur Sensoren habe ich 3 Stück im Batterie Korb an drei verschieden Stellen.
Meine Kokams Flachzellen liegen ja auch Platte auf Platte so das hier die Wärme die entsteht nicht gut weg kann und ich dort ja auch die Temperatur nicht messen kann, sondern ja nur oben unten und an der Seite.
Wenn jetzt 41 Grad im Schatten sind wie 2014 die Fahrt nach Aachen dann hatte ich bei den Winston ( aus der Erinnerung ) 55 Grad , da hingen die Temperatur Sensoren , wie auch jetzt im Batterie Korb . Was aber wohl bedeutet das im inneren der Akkus wohl mehr herrscht , aber da kann man ja nicht messen....
Irgentwo habe ich gelesen das beim entladen 60 GRAD ok sind bzw oberste Grenze... wenn nun meine Temperatur Sensoren 55 Grad anzeigen, könnten es innen 60 sein. In dem Fall würde ich mich in den 41 Grad Schatten stellen .
Wie sieht das bei euch aus oder seit ihr schon mal stehen geblieben weil die Temperatur euch zu hoch ging ?
Herzliche Grüße
Horst
Nachträglich geschrieben : bei 41 Grad im Schatten sind es in der Sonne schnell mal 50 Grad und mehr, und der Asphalt hat dann 70 bis 75 Grad wie soll das trotz Kühlung gehen ??? der Korb hängt ja nur 15 cm überm Asphalt...
ich mach mir ein wenig Sorgen bei den kommenden Außentemperaturen, und meinen zukünftigen geplanten Langstrecken Touren mit mehrfach laden, entladen .
Temperatur Sensoren habe ich 3 Stück im Batterie Korb an drei verschieden Stellen.
Meine Kokams Flachzellen liegen ja auch Platte auf Platte so das hier die Wärme die entsteht nicht gut weg kann und ich dort ja auch die Temperatur nicht messen kann, sondern ja nur oben unten und an der Seite.
Wenn jetzt 41 Grad im Schatten sind wie 2014 die Fahrt nach Aachen dann hatte ich bei den Winston ( aus der Erinnerung ) 55 Grad , da hingen die Temperatur Sensoren , wie auch jetzt im Batterie Korb . Was aber wohl bedeutet das im inneren der Akkus wohl mehr herrscht , aber da kann man ja nicht messen....
Irgentwo habe ich gelesen das beim entladen 60 GRAD ok sind bzw oberste Grenze... wenn nun meine Temperatur Sensoren 55 Grad anzeigen, könnten es innen 60 sein. In dem Fall würde ich mich in den 41 Grad Schatten stellen .
Wie sieht das bei euch aus oder seit ihr schon mal stehen geblieben weil die Temperatur euch zu hoch ging ?
Herzliche Grüße
Horst
Nachträglich geschrieben : bei 41 Grad im Schatten sind es in der Sonne schnell mal 50 Grad und mehr, und der Asphalt hat dann 70 bis 75 Grad wie soll das trotz Kühlung gehen ??? der Korb hängt ja nur 15 cm überm Asphalt...
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