Teilen und vermieten privater Ladesäulen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

sharepnp

Neues Mitglied
10.12.2021
1
Wir wollen den Mangel an ausreichender Ladeinfrastruktur überbrücken, um die Verbreitung der Elektromobilität zu beschleunigen und weltweit zu ermöglichen.

Die Sharepnp-App verbindet Fahrer:innen von E-Autos (User) mit privaten Ladestationen (Hosts) in nur wenigen Klicks. Spart Euch den Stress bei der Suche nach dem perfekten Parkplatz oder Ladestation.

Eure Meinung ist uns wichtig!
Um unseren Service möglichst kundenorientiert zu gestalten suchen wir momentan noch nach Teilnehmern für eine kurze Umfrage.
Anbei die Links zur Umfrage:
Englisch: https://www.surveymonkey.de/r/sharepnp_EN
Deutsch: https://www.surveymonkey.de/r/sharepnp
Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!


Außerdem suchen wir interessierte Teilnehmer für unseren Beta Test:
Jeder ist herzlich willkommen.
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.902
und auch das wird leider immer weniger genutzt,,,
war ganz nett in den anfangsjahren immer mal wieder besuch und viel gequatsche,,, heutzutage kaum noch besucher
bye wolle
 

Stefanseiner

Aktives Mitglied
29.10.2021
339
41
Saarland
mona-stefan.de
und auch das wird leider immer weniger genutzt

was ist Deine Einschätzung, woran liegt's?

Ich würde mal tippen, dass es vor allem an zwei Dingen liegen könnte:
- den eigenen Ladepunkt privat anbieten gegen freiwillige Spende - da ist man schnell in der Illegalität je nachdem, wie das gewertet wird (z.B. wenn regelmäßig fremde Autos laden)
- die Strommenge hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Die paar kWh eines City EL kann man immer mal eben fremden Besuchern zur Verfügung stellen, kein Problem. Aber wenn bei mir jeden Tag ein 100kWh-"Monster" halten würde - nee, das würde ich auch nicht wollen.

Wenn dann gegen Bezahlung, dass ich zumindest auf Null rauskomme, also rund 30 Cent / kWh. Aber dann wären wir wieder beim Gewerbebetrieb und eichpflichtigen Wallboxen und Finanzamtfirlefanz und und und.
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze